Adapter-Frage - VGA auf DVI Adapter
Hey, da mir leider bei meinem anderen Thread kaum geholfen wurde(wer sich dem doch noch annehmen möchte und evtl. nen anderen Monitor empfehlen kann), wollte ich nun mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit solchen VGA zu DVI und umgekehrt adaptern habt.
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-DVI-an…A/dp/B00006J4LS
also sowas in der art. Ich wollte ja den hp w1907, nur leider hat der ja nur nen analogen anschluss, und im moment klappt das auch noch mit meiner graka. nun wollte ich fragen, wie das denn nun ist, wenn ich mal nen neuen rechner habe, die haben ja meistens analoge ausgänge bei der graka. wenn ich da son adapter nehme. wird dann das bild schlechter oder so?
am liebsten wäre mit beiden anschlüssen...aber der w2207 ist mir zu teuer
http://www.amazon.de/Hama-Adapter-DVI-an…A/dp/B00006J4LS
also sowas in der art. Ich wollte ja den hp w1907, nur leider hat der ja nur nen analogen anschluss, und im moment klappt das auch noch mit meiner graka. nun wollte ich fragen, wie das denn nun ist, wenn ich mal nen neuen rechner habe, die haben ja meistens analoge ausgänge bei der graka. wenn ich da son adapter nehme. wird dann das bild schlechter oder so?
am liebsten wäre mit beiden anschlüssen...aber der w2207 ist mir zu teuer
This post has been edited 1 times, last edit by "Paddy007" (Dec 9th 2007, 1:52pm)
wcf.user.option.userOption46: w2207h@HD 3870/1GB
wcf.user.option.userOption47: Toshiba 32C3006P
Hallo,
was für eine Grafikkarte hast Du denn?
Ich habe einen w2207h@X800 Pro über DVIzuHDMI und bin super zufrieden. Denn digital sollte es schon sein. Hat der 1907er HP wirklich nur einen VGA-Anschluß ?
MfG
Torsten
P.S.: Neuere Grafikkarten haben manchmal keinen analogen Ausgang mehr.
was für eine Grafikkarte hast Du denn?
Ich habe einen w2207h@X800 Pro über DVIzuHDMI und bin super zufrieden. Denn digital sollte es schon sein. Hat der 1907er HP wirklich nur einen VGA-Anschluß ?
MfG
Torsten
P.S.: Neuere Grafikkarten haben manchmal keinen analogen Ausgang mehr.
This post has been edited 4 times, last edit by "TPL29" (Dec 9th 2007, 2:03pm)
wcf.user.option.userOption46: 2 Eizo S2231WH-GY im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY
wcf.user.option.userOption47: Samsung UE46D6510 und Samsung UE40ES6710
Also ich verstehe Deine Frage immer noch nicht.
Deine Karte hat einen analogen (blau) und digitalen Ausgang (weiß/grau), oder sogar 2 digitale Ausgänge.
Wenn Du einen Monitor analog anschließen willst, verbindest Du den analogen Eingang des Monitors mit dem analogen Ausgang der Karte und fertig. Dazu nutzt Du ein stinknormales VGA Kabel.
Wenn Du jetzt einen zweiten Monitor an die Karte anschließen wolltest, könntest Du auch den digitalen DVI-I Ausgang nehmen. Dafür aber keinen Adapter nehmen sondern ein DVI-A Kabel. Adapter verschlechtern die Signalqualität nur.
Aber Achtung auch hier ist die Signalübertragung nur analog.
Deine Karte hat einen analogen (blau) und digitalen Ausgang (weiß/grau), oder sogar 2 digitale Ausgänge.
Wenn Du einen Monitor analog anschließen willst, verbindest Du den analogen Eingang des Monitors mit dem analogen Ausgang der Karte und fertig. Dazu nutzt Du ein stinknormales VGA Kabel.
Wenn Du jetzt einen zweiten Monitor an die Karte anschließen wolltest, könntest Du auch den digitalen DVI-I Ausgang nehmen. Dafür aber keinen Adapter nehmen sondern ein DVI-A Kabel. Adapter verschlechtern die Signalqualität nur.
Aber Achtung auch hier ist die Signalübertragung nur analog.
Andi
Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!
Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.
Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!
Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.
Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!