Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik

You are not logged in.

• Login
  • REGISTER

pesto

Beginner

wcf.user.option.userOption46: LaCie 324

11

Thursday, April 24th 2008, 8:12am

Danke für Deine Antworten. Nun zu Deinen Fragen: Ich habe den LaCie über einen Mac Premium Reseller bezogen und dieser wartet nun auf Antwort von dem Technik Support, welcher nach Registrierung des Produktes und Erstellung eines eigenen Kundenkontos auf der Support-Site im Web geschieht, worauf man mich nach Telefonaten mit LaCie verwiesen hat. Bin auf die Antwort gespannt.
Da ich den Monitor hauptsächlich für Grafikanwendungen einsetze, kann ich Dir nichts über die Einstellungen ausserhalb von 1920 x 1200 berichten. Mir fällt nur auf, dass Schriften nicht so klar konturiert und scharf dargestellt werden, wie bei meinem verstorbenen 21er Sony Flatron GDM 500 Röhrenmonitor :O , jedoch scheint dass ein Apple oder ein TFT-Problem zu sein. Geht doch nichts über eine 25 mm Streifenmaske.
Das Display wird durch Sonneneinstrahlung überhaupt nicht beeindruckt, die Drehbarkeit des gesamten Displays fällt auch besonders gut auf, wenn man dem Kunden etwas zeigen möchte.

Wenn nur dieser Geruch nicht wäre puhhhh
  • Go to the top of the page

12

Thursday, April 24th 2008, 1:42pm

Zur Zeit gibt es niergendwo mehr Lacie 324 vorrätig auf dem Lager, sogar selbst bei dem Herstellershop. Es sieht so aus, daß Lacie wirklich grosse Probleme mit dem neuen Monitor hat. Ich vermute mal, daß die Herstellung zur Zeit gestoppt wurde um die Probleme zu beheben.

pesto

Beginner

wcf.user.option.userOption46: LaCie 324

13

Thursday, April 24th 2008, 4:08pm

Stimmt, bei guenstigerdotde gibt es wirklich nur einen Lieferanten mit langer Lieferzeit.
Werde, wie gesagt, auf die Antwort der "Experten" warten. Der Geruch kann mittlerweile gut geortet werden, definitiv aus dem inneren Gehäuse der Elektronik über die Lüftungsschlitze.

Das Problem mit der Gehäusegeometrie scheint ja reine Glückssache zu sein. Da hab ich eben Glück gehabt. So ist das halt, der eine bekommt was auf die Augen und der andere auf die Nase :D

14

Thursday, April 24th 2008, 5:50pm

Quoted

So ist das halt, der eine bekommt was auf die Augen und der andere auf die Nase :D

Ich überlege schon ob ich mich nicht für einen anderen Monitor entscheiden sollte ?(

Wie sieht es bei Deinem Lacie mit der Bildqualität aus?
- Farbtreue?
- Lichthofe?
- gleichmessige Lichtverteilung?
- Ist schwarz in der dunkler Umgebung wirklich tief schwarz?
- Hörst Du Geräusche von Netzteil oder Backlight?

Kennst Du vieleicht eine gute ab 24" Alternative im gleichen Preisbereich?
Ich brauche den Monitor für den Einsatz im Bereich Print-Design, 3D-Animation, Webdesign, Videobearbeitung, Bildbearbeitung.

© 2002 - 2013 PRAD ProAdviser | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.