PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets »
Monitore »
Testberichte »
Service und Support »
Händler »

- 1
- 2

Das komplette Dell-Callcenter wurde vor einiger zeit nach Bratislava verlegt, daher der Akzent. Da die Zustände dort etwas... naja, suboptimal ... waren, wurde die Business-Hotline wieder nach Deutschland bzw. USA verlegt, die Privatkunden-Hotline befindet sich noch immer in Bratislava.
@triple-d
als Geschäftskunde orderst du auch nicht über das Privatkunden-Interface und nicht über die Privatkunden-Hotline. Glaub mir, der Business-Support ist einfach Gold wert. Next-Day Austausch und wenn nötig hast du in 10 Minuten nen Developer des Servers, um den es geht, in deiner Landessprache am Telefon. Und das bei Preisen, die 50-60% dessen betragen, die andere Hersteller, wie z.B. IBM, verlangen. Das mal dazu *lanzebrech*
@triple-d
als Geschäftskunde orderst du auch nicht über das Privatkunden-Interface und nicht über die Privatkunden-Hotline. Glaub mir, der Business-Support ist einfach Gold wert. Next-Day Austausch und wenn nötig hast du in 10 Minuten nen Developer des Servers, um den es geht, in deiner Landessprache am Telefon. Und das bei Preisen, die 50-60% dessen betragen, die andere Hersteller, wie z.B. IBM, verlangen. Das mal dazu *lanzebrech*
Bekräftigung: Dell - auf gar keinen Fall
Ich besitze einen Dell Inspiron One, dessen Display nicht mehr funktioniert (vermutlich Inverter defekt). Deshalb versuchte ich, entweder ein Ersatzteil von Dell zu erhalten oder eine Reparatur durchführen zu lassen. Auf meine Kosten. Ausdrücklich. Bei der Dell-“Service”-Nummer angerufen wollte mich die unfreundliche Stimme dazu nötigen, zwei (!) Telefonnummern zu nennen, anders könne man mir nicht helfen. Ich registrierte mich also bei der Dell-Support-Website mit dem sogenannten “Service-Tag” des Gerätes. Dort versuchte ich, die vorgenannte Reparatur zu veranlassen. Mein “Service”-Anspruch bei Dell gilt noch für mehr als 130 Tage. Wieder wurde ich genötigt, diverse Daten preiszugeben. Da ich aber weder meine Telefonnummer noch meine Handynummer herausgeben möchte, weigert sich Dell, meinen Auftrag auszuführen. Dell weigert sich, mir eine autorisierte Reparaturwerkstatt zu benennen. Dell weigert sich beharrlich, irgendeine vernünftige Korrespondenz zu führen. Stattdessen erhält man Nachrichten, die kaum verständlich sind, weil sie in einem derart fehlerhaften “Deutsch” verfaßt sind, daß es wirklich schon unverschämt ist.
Ich möchte AUF MEINE KOSTEN ein Gerät reparieren lassen und Dell erweist sich als schlichtweg unfähig und kundenfeindlich.
Es ist schon eine arge (typisch amerikanische) Ignoranz und Arroganz, in Deutschland an deutsche Kunden verkaufen zu wollen, aber dem deutschen Kunden nicht einmal das Minimum an Respekt zu zollen, indem man ihm wenigstens eine einwandfreie Kommunikationssprache, nämlich Deutsch, ermöglicht.
Fazit: Dell? Nein danke, nie wieder. Schlechtestes Preis-Leistungsverhältnis, unzumutbarer Kundenservice (verdient nicht den Namen Service). Mit einem Wort: Scheiße.
Ich möchte AUF MEINE KOSTEN ein Gerät reparieren lassen und Dell erweist sich als schlichtweg unfähig und kundenfeindlich.
Es ist schon eine arge (typisch amerikanische) Ignoranz und Arroganz, in Deutschland an deutsche Kunden verkaufen zu wollen, aber dem deutschen Kunden nicht einmal das Minimum an Respekt zu zollen, indem man ihm wenigstens eine einwandfreie Kommunikationssprache, nämlich Deutsch, ermöglicht.
Fazit: Dell? Nein danke, nie wieder. Schlechtestes Preis-Leistungsverhältnis, unzumutbarer Kundenservice (verdient nicht den Namen Service). Mit einem Wort: Scheiße.
wcf.user.option.userOption46: 2 Eizo S2231WH-GY im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY
wcf.user.option.userOption47: Samsung UE46D6510 und Samsung UE40ES6710
Solche Postings von Erstpostern sehe ich immer kritisch, zumal ich grundsätzlich andere Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte dort mal ein Notebook bestellt, was Verarbeitungsmängel hatte. Es wurde ohne zu murren ein Ersatzgerät geschickt und das habe ich sogar wieder zurückgegeben weil ich mich dann für einen anderen Hersteller entschieden habe. Alles verlief gut, auch der Kontakt war gut, die Dame sprach aber ganz gut Deutsch.
Entgegen Deiner Aussage ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die Garantieabwicklung nach meiner Erfahrung bei Dell ausgezeichnet. Da kannst Du bei namhaften Herstellern ganz anderes erfahren.
Leider ist bei Dell alles standardisiert und so sind bestimmte Sachen schwierig wenn in vorgefertigten Masken eben keine Telefonnummern stehen. Es macht in diesem Fall einfach keinen Sinn sich aufzuregen, auch wenn ich das nicht gutheiße. Hättest Du denen die Telefonnummer gegeben, wäre Dein Notebook vielleicht schon repariert.
Entgegen Deiner Aussage ist das Preis-/Leistungsverhältnis und die Garantieabwicklung nach meiner Erfahrung bei Dell ausgezeichnet. Da kannst Du bei namhaften Herstellern ganz anderes erfahren.
Leider ist bei Dell alles standardisiert und so sind bestimmte Sachen schwierig wenn in vorgefertigten Masken eben keine Telefonnummern stehen. Es macht in diesem Fall einfach keinen Sinn sich aufzuregen, auch wenn ich das nicht gutheiße. Hättest Du denen die Telefonnummer gegeben, wäre Dein Notebook vielleicht schon repariert.
Andi
Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!
Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.
Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!
Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.
Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!

- 1
- 2