Zu "flüssiges" Bild?
Hallo,
ich hab letztens die Feststellung gemacht, dass auf aktuellen Geräten das Bild wahnsinnig flüssig ist und für mich wirkt das irgendwie nicht natürlich. Auf meinem 4 Jahre alten Sony kommt mir das Bild sehr viel angenehmer vor... Kann mir einer erklären woran das liegt? Meine Vermutung war schon, dass es an der Bildwiederholfrequenz liegen könnte, aber so ganz glaub ich da auch nicht dran
ich hab letztens die Feststellung gemacht, dass auf aktuellen Geräten das Bild wahnsinnig flüssig ist und für mich wirkt das irgendwie nicht natürlich. Auf meinem 4 Jahre alten Sony kommt mir das Bild sehr viel angenehmer vor... Kann mir einer erklären woran das liegt? Meine Vermutung war schon, dass es an der Bildwiederholfrequenz liegen könnte, aber so ganz glaub ich da auch nicht dran
wcf.user.option.userOption46: Eizo SX3031W 30", HP F2105 21"
wcf.user.option.userOption47: Sharp 70LE740 70" mit Lumagen Radiance XD und Algolith Mosquito
Quoted
ich hab letztens die Feststellung gemacht, dass auf aktuellen Geräten das Bild wahnsinnig flüssig ist und für mich wirkt das irgendwie nicht natürlich.
Jeder halbwegs aktuelle TV-Bildschirm verfügt über eine Zwischenbildberechnung. Bezeichnung unterscheidet sich je nach Gerät (z.B. irgendwas mit "Motion"), sollte im OSD aber schnell zu finden sein.
Gruß
Denis
Gruß
Denis
Denis