Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik

You are not logged in.

• Login
  • REGISTER

1

Saturday, August 18th 2012, 10:30am

Eizo CG301W 30 Zoll Display mit Hardwarekalibrierung

Ich verkaufe meinen hardwarekalibierbaren Eizo CG301W. Er hat eine 30 Zoll Arbeitsfläche mit 2560x1600 Pixel Bildgröße und kann 97% der Adobe RGB und 100% der NTSC/ISOCoatedV2 Farben darstellen.

Eizo gibt 5 Jahre Vorort-Tausch-Garantie, ich habe das Gerät am 30.10.2008 gekauft und einmal (2010?) wegen einem Problem mit Geisterbildern tauschen lassen. Der neue kam am nächsten Tag und der alte wurde direkt in der Transportverpackung mitgenommen. Er hat also noch über ein Jahr Herstellergarantie. Die Originalrechnung liefere ich in Kopie mit.

Der Monitor ist in der hardwarekalibrierten Farbdarstellung absolut hervorragend und gleichmässig. Die Maximalhelligkeit liegt weit über den 140 cd/qm, die bei den üblichen Arbeitsplatzbedingungen für die Kalibrierung sinnvoll sind. Die Lichtschutzhaube ist dabei, hat aber ein paar kleine Kratzer. Ansonsten ist alles top, keine Pixelfehler, keine Spuren auf dem Gehäuse oder dem Schirm selbst. Der Neupreis lag bei 3650 Euro.

Optional verkaufe ich auch einen Apple Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI Adapter, den ich vor einem Monat gekauft habe. Der Neupreis liegt bei 95 Euro.

Dazu verkaufe ich mein Messgerät X-Rite Colormunki Photo, das von Eizo empfohlen wird und hervorragende Ergebnisse liefert, wenn es mit der Eizo eigenen Software Color Navigator betrieben wird. Diese Software nutzt den LUT-Table im Monitor zur Hardwarekalibrierung. Das Colormunki Photo kann auch hervorragend zur Kalibrierung von Notebooks genutzt werden (bei mir benutzt für Macbook Pro 17 Zoll 2010 und getestet für Macbook Pro15 Zoll Retina) und es kann zusätzlich noch Druckerprofile erstellen, was ich nur testweise genutzt habe. Sein Vorteil ist gegenüber den üblichen, günstigeren Geräten auch vor allem, dass es ein Spektralmessgerät ist und kein Colorimeter. Das Colormunki altert dadurch nicht und hat einen größeren und präziseren Messbereich. Der Neupreis liegt bei 360 Euro.

Verkaufspreise:

Monitor 1350 Euro
Apple Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI Adapter 65 Euro
Colormunki Photo 240 Euro

zusammen wären das 1655 Euro, wer alles zusammen nimmt zahlt

1500 Euro

jeweils alles mit dem Originallieferumfang in Originalverpackung zuzgl. Transportkosten.
  • Go to the top of the page

© 2002 - 2013 PRAD ProAdviser | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.