magiceye
Unregistered
Bin mit meinem Philips 200W6CS auch im 3. Jahr sehr zufrieden.
Inzwischen sind 3 weitere Jahre vergangen.
Vor 2 Wochen gab die Hintergrundbeleuchtung den Geist auf

Nachdem ich nun einige neuere Geräte getestet habe, hab ich mich allerdings lieber entschlossen, den Fehler beheben zu lassen.
Bezahlbare Alternativen haben zwar einen höheren Kontrast - aber nur wenn man gerade drauf schaut.
wcf.user.option.userOption46: Fujitsu P22W-5 / HP w2228h
wcf.user.option.userOption47: Samsung PS-50 B850 / LG 37LE5300
Mit etwas Suchen gibt es auch neue Monitore mit denen man sehr zufrieden sein kann. Durch meine Arbeit hier bei Prad habe ich mit vielen unterschiedlichen Bildschirmen zu tun. Wir decken ihre Vor- und Nachteile auf und es ist immer wieder mal ein interessantes Gerät dabei. Dennoch konnte mich nun schon seit über einem Jahr kein Monitor so sehr überzeugen wie damals der Fujitsu P22W-5 mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin. Nachhaltig in guter Erinnerung blieb mir auch der Eizo EV2333WH den ich mir fast gekauft hätte. Leider war die hohe Reaktionszeit ein K.O. Kriterium für mich.
Ich bin auch nach Jahren immer noch zufrieden mit meinem 2407WFP, aber kurz nach Kauf dachte ich an einen Größeren. Da der Sprung auf 27Zoll zu klein ist warte ich seit Jahren auf ein ordentliches Angebot an 30Zöllern oder größer. Nur kommt da fast gar nichts. Die bringen haufenweise Mini-TFTs raus in 22 oder 23Zoll, anstatt sich mal um ordentliche Größen zu kümmern. Die Entwicklung ist doch fast komplett stehen geblieben. Es gibt den preislich attraktiven 30er von Dell, aber ansonsten keine Auwahl, viel zu teuer oder zu schlecht. Ist mir echt ein Rätsel warum alle Hersteller so zurückhaltend sind.
Habe den Kauf meines Eizo S1932SE-BK auch nach 4 Jahren, 7 Monaten und 8691 Betriebsstunden nicht bereut. Astreine Bildqualität, keine Nebengeräusche, absolut zuverlässig. Das einzige, was ich an ihm zu bemängeln wüsste, ist seine geringe Größe - aber dafür kann er ja nichts.
Dennoch werde ich bis zum Ende des Jahres auf einen 24" umsteigen, aber hergeben werde ich mein treues Arbeitspferd nie, sondern es an meinem Rechner @work benutzen, denn der 1932er ist auch heute noch um Längen besser, als der gesamte, schon mehrmals ausgetauschte Billig-TFT-Schrott, den man dort vor die Nase gesetzt bekommt.
Es gibt genug Kollegen, die mich anfangs für verrückt erklärten, weil ich irgendwann beschlossen habe meinen Arbeitsplatzrechner aus eigener Tasche zu finanzieren. Doch nachdem ich mich nun Jahre lang mit zugemüllten und versifften Teamrechnern, veralteter Hard- und Software und chronischem Budgetmangel abgenervt habe, fand ich schließlich, dass es eine durchaus lohnende Investion ist einen eigenen Rechner anzuschaffen, bei dem einfach alles läuft, weil er aus vernünftig zusammengestellten Komponenten besteht und entsprechend gepflegt wird. Seitdem wird nicht mehr geunkt, sondern nur noch gestaunt.
Dennoch werde ich bis zum Ende des Jahres auf einen 24" umsteigen, aber hergeben werde ich mein treues Arbeitspferd nie, sondern es an meinem Rechner @work benutzen, denn der 1932er ist auch heute noch um Längen besser, als der gesamte, schon mehrmals ausgetauschte Billig-TFT-Schrott, den man dort vor die Nase gesetzt bekommt.Es gibt genug Kollegen, die mich anfangs für verrückt erklärten, weil ich irgendwann beschlossen habe meinen Arbeitsplatzrechner aus eigener Tasche zu finanzieren. Doch nachdem ich mich nun Jahre lang mit zugemüllten und versifften Teamrechnern, veralteter Hard- und Software und chronischem Budgetmangel abgenervt habe, fand ich schließlich, dass es eine durchaus lohnende Investion ist einen eigenen Rechner anzuschaffen, bei dem einfach alles läuft, weil er aus vernünftig zusammengestellten Komponenten besteht und entsprechend gepflegt wird. Seitdem wird nicht mehr geunkt, sondern nur noch gestaunt.
Thinkpad X61 SXGA Display. Zu windows XP Zeiten hat man mich mit knapp 140dbi Bildschirmauflösung belächelt. Etwa 5Jahre später bringt das Display immernoch eine Bildhomogenität und Kontrast seines Gleichen sucht. Die Helligkeit ist jedoch mit 125cd nicht mehr ganz auf dem Stand aktueller LED Displays.