Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik

You are not logged in.

• Login
  • REGISTER

Volker S

Trainee

wcf.user.option.userOption46: Samsung SyncMaster S24A850DW

11

Friday, August 17th 2012, 10:55pm

Quoted

Sind die beiliegenden werksseitigen Prüfprotokolle eigentlich Unikate (und mit dem gelieferten Monitor durchgeführt worden), oder sind das Marketing-Gags die sich auf einen ausgesuchten Monitor dieser Modellreihe beziehen?
Für den Endkunden wäre es beruhigender, wenn man wüste, dass das Qualitätsmanagement bei der Endabnahme ernst genommen wird. Bestätigt mit einem extra angefertigten Prüfprotokoll wäre mir das auch eine Extraausgabe wert.

Mit Sicherheit handelt es sich hierbei nicht um einen Kalibrierungsreport genau von diesem Gerät. Dieser Aufwand würde sich mit dem verhältnismäßig günstigen Preis nicht spielen.

Wenn ich mal kurz ein Video des Vorgängers hier verlinken darf ->Link. Aus dem Video geht hervor (jedenfalls so kommuniziert es der 'Unboxer'), dass der Vorgänger wohl ein eigenes, einzigartiges Kalibrierprotokoll hat.
Könnt Ihr bei Euch nicht noch mal nachsehen, ob die Seriennummer nicht doch mit Eurem Exemplar deckt. Er hat zwar auch 'nur' ein e-IPS Panel von LG bekommen , aber wenn ASUS ab Werk wirklich jeden Monitor per aufwendigem, schriftlichen Protokoll kalibriert, sollte das in einem Test auch erwähnt werden.

-volker-
- PLS Please!
  • Go to the top of the page

wcf.user.option.userOption46: Fujitsu P22W-5 / HP w2228h

wcf.user.option.userOption47: Samsung PS-50 B850 / LG 37LE5300

12

Wednesday, August 22nd 2012, 11:55am

Wir haben den Monitor leider nicht mehr bei uns. Nach einem Test geht dieser wieder retour an den Hersteller. Bei einem Preis von nicht mal 400 Euro ist der Kalibrierungsbericht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht individuell. Das würde sich preislich nicht spielen.

13

Tuesday, December 11th 2012, 9:08am

Hi,

ich hätte mal eine Frage bzgl des vermeindlichen Nachfolgers PA248QJ über den ich im Netz bisher so gut wie gar nichts finden konnte. Nur die Specs und das Marketinggeblubber von Asus was sich eigentlich fast gleich anhört wie beim PA248Q.
Soweit ich das verstanden habe wäre der PA248Q ja eigentlich ein sehr guter Monitor wenn der Custom Color Mode anständig funktionieren würde. Nun wird der PA248QJ ja mit einem (natürlich sehr billigen) Hardware Kalibrierungstool ausgeliefert (Spyder4™EXPRESS). Hat hier irgendwer Infos ob Asus das o.g. Problem evtl in den Griff bekommen hat und der PA248QJ somit als vollendete Version des PA248Q zu verstehen ist? Habt ihr vor diesen Monitor demnächst auf die Testliste zu setzen?

Für das Geld bekommt man schließlich auch schon einen Eizo EV2436WFS aber das gehört wohl eher in die Kaufberatungs-Ecke.

Grüße,
Ben

wcf.user.option.userOption46: Fujitsu P22W-5 / HP w2228h

wcf.user.option.userOption47: Samsung PS-50 B850 / LG 37LE5300

14

Friday, December 14th 2012, 2:19pm

Eigentlich hätte schon die Zeit zwischen dem PA246Q und dem PA248Q reichen müssen um diesen doch recht groben Fehler zu lösen. Nur leider war dem nicht so. Ob es nun also beim PA248QJ der Fall ist können wir erst fix sagen wenn uns ein Testgerät vorliegt.

© 2002 - 2013 PRAD ProAdviser | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.