PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets »
Monitore »
Testberichte »
Testberichte Monitore »
27 Zoll Monitore »
Samsung »
via DVI2 (zumindest sagt es das dass beigelegte Kabel eine DVI2 Kabel sei)
Also erst Thunderbolt Port auf DVI2 und dann in den Monitor. Mittlerweile macht er mir auch die volle Auflösung von 2560 x 1440 aber
dann ist das Bild so gestaucht das es einer 24" anzeige entspricht. und auch wieder Pixelig. Samsung Support war natürlich keine Hilfe.
"Das Gerät ist auf PC abgestimmt. Wir geben keine Support für Mac. Das ist ein Problem ihres Macs. Wir kennen kein Mac"
Ich hab gerade 700 € bei den Nasen ausgegeben. Wird wohl das letze Mal gewesen sein.
Hat noch jemand ne Idee? Wäre blöd wenn ich denn nun wieder bei dem Online Händler zurück geben muss. Bitte bitte?
Also erst Thunderbolt Port auf DVI2 und dann in den Monitor. Mittlerweile macht er mir auch die volle Auflösung von 2560 x 1440 aber
dann ist das Bild so gestaucht das es einer 24" anzeige entspricht. und auch wieder Pixelig. Samsung Support war natürlich keine Hilfe.
"Das Gerät ist auf PC abgestimmt. Wir geben keine Support für Mac. Das ist ein Problem ihres Macs. Wir kennen kein Mac"
Ich hab gerade 700 € bei den Nasen ausgegeben. Wird wohl das letze Mal gewesen sein.
Hat noch jemand ne Idee? Wäre blöd wenn ich denn nun wieder bei dem Online Händler zurück geben muss. Bitte bitte?
Beginner
wcf.user.option.userOption46: Momentan: Samsung S27A850D | Davor: Fujitsu Siemens P19-2->HP w2408h
wcf.user.option.userOption47: Toshiba 42 ZV 555 D
Kommt zwar etwas spät, aber hast du vielleicht irgendwelche Overscan Sachen bei deinem Mac angeschaltet? Habe den S27A850D selber an einem Windows PC und keine Probleme. Kann auch keine Einstellung am Monitor entdecken, die das Bild bei mir staucht. Werden anderen Auflösungen Flächendeckend wiedergegeben oder auch gestaucht? Wie sieht es mit einem anderen Monitor aus? Mal ein DP Kabel probieren? Hast du einen anderen PC an dem du ihn testen kannst?