Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik

You are not logged in.

• Login
  • REGISTER

11

Thursday, June 28th 2012, 1:05pm

Und wo ist die verfügbar? Ich kann nichts ausser 60hz auswälen.. bei jeder Auflösung. ( Screenshot angehängt )
  • Go to the top of the page

KoreaEnte

Redakteur

wcf.user.option.userOption46: HP ZR24w, HP ZR22w

wcf.user.option.userOption47: LG 37LD450, LG 47LK950S

12

Thursday, June 28th 2012, 6:44pm

Geh da mal auf "anpassen" und wähl dann eine eigene oder eine Vorauswahl mit 50 Hz aus

wcf.user.option.userOption46: Fujitsu P22W-5 / HP w2228h

wcf.user.option.userOption47: Samsung PS-50 B850 / LG 37LE5300

13

Friday, June 29th 2012, 11:34am

Wenn du im Fenster "Auflösung" ganz nach unten scrollst, dann sollte irgendwann mal eine Überschrift "TV" kommen (wie im Screenshot "PC") und darunter einige TV Auflösungen. Wenn du dann unter "TV" 1.920 auswählst, dann sollten mehr Wiederholfrequenzen auswählbar sein.

14

Friday, June 29th 2012, 9:54pm

Vielen Dank für eure antworten!
Geh da mal auf "anpassen" und wähl dann eine eigene oder eine Vorauswahl mit 50 Hz aus
"Anpassen" ist aber ausgegraut, man kann es nicht anklicken (Siehe Screenshot)

Wenn du im Fenster "Auflösung" ganz nach unten scrollst, dann sollte irgendwann mal eine Überschrift "TV" kommen (wie im Screenshot "PC") und darunter einige TV Auflösungen. Wenn du dann unter "TV" 1.920 auswählst, dann sollten mehr Wiederholfrequenzen auswählbar sein.
Man kann nicht weiter runterscrollen nach pc - da ist keine TV spalte. Alles was da ist ist PC, und die sind alle 60hz.

Mein persönlich unprofessionelles Fazit für diesen Monitor: Müll

Alles juddert extrem mit diesem Monitor, youtube Videos am meisten - es ist schlicht und einfach unangenehm und irritierend videos, welcher art auch immer, auf diesem Monitor anzuschauen. Aber was kann man auch erwarten für diesen Preis.

Falls ihr mir ein Tipp habt, worauf ich bei einem neuen Monitor achten muss um butterweich fliessende videos auf dem PC anschauen zu können, wäre ich euch sehr dankbar.

KoreaEnte

Redakteur

wcf.user.option.userOption46: HP ZR24w, HP ZR22w

wcf.user.option.userOption47: LG 37LD450, LG 47LK950S

15

Friday, June 29th 2012, 10:30pm

Wenn du auf eine andere Auflösung klickst, bleibt "anpassen" ebenfalls ausgegraut?

16

Saturday, July 7th 2012, 8:56am

Dieses 60Hz-Geruckel geht mir als CRT-Umsteiger auch enorm aufn Keks. Ich schaue vor allem DVB-T über TV-Karte. Auf 50 Hz umstellen bringt beim IPS235 jedoch gar nichts - evtl. "trifft" der Monitor die 50Hz nicht exakt?? Nur mit 75Hz läuft es halbwegs flüssig, dann natürlich mit allen Nachteilen der interpolierten Auflösung.

Aber das wird bei anderen Bildschirmen - bei standardmäßigem FullHD@60Hz - wohl nicht anders sein....? Oder gibt es Monitore, bei denen die Umstellung auf 50Hz das Juddern wirklich beseitigt? - häufig lese ich den Tipp, dies zu probieren, aber eigentlich nirgendwo die Rückmeldung, dass dies geholfen hat...Oder gibt es nennenswerte Geräte, die die native Auflösung auch mit 75Hz anzeigen? Oder lässt sich da vielleicht software-/ treibermäßig was machen, indem eine leicht abweichende (ggf. "krumme") Refreshrate erzwungen wird?

Fragen über Fragen...sehe ich das eigentlich richtig, dass mit TV im NTSC-Standard bzw. Videomaterial mit 29,97/30 fps dieses Ruckeln nicht auftritt?

17

Monday, February 11th 2013, 3:29am

Hi,

nach lesen des Testberichtes habe ich auch den ips235p gekauft. Geschwankt habe ich zwischen dem LG und dem Dell 2312 , der mir aber zu hell war.

Zum Thema Lichthöfe scheint es hier um eine Serienstreuung zu handeln. Abgesehen vom IPS typischen aufglühen, fallen bei meinem keine störenden Lichthöfe auf.

Das erste Bild zeigt ihn wie man ihn in nem völlig abgedunkelten Raum sieht.

Das zweite Bild ist das Erste mit Gammaerhöhung, so dass man Problemstellen erkennen kann.

(Helligkeit 30; Modus Standard; 1 Sekunde Belichtung; Iso Auto; Punkt in der Mitte ist (30/30/30) RGB)

Bild 3 zeigt es wie man es mit blosem auge bei schwacher Beleuchtung sieht.

Ansonsten kann ich sagen dass ich mit dem Monitor bisher sehr zufrieden bin.

- Die Farben werden toll wiedergegeben
- die Ergonomie ist sehr gut
- absolut geräuschlos
- Spieletauglich
- Differentierung vom Grauverlauf unten bis 4 oben bis 254 (0-255) sRGB Modus
- das Grieseln der AC Beschichtung ist im Vergleich zu anderen Monitoren wenig ausgeprägt
- S-IPS

also für 175€ ist das ein sehr sehr gutes Gerät.

Ich hoffe ich konnte paar Fragen beantworten.

Higgs

Beginner

18

Sunday, April 14th 2013, 9:07pm

Bei mir ist der LG gestern eingetrudelt. Der Test auf Prad war ja sehr vielversprechend was Preis/Leistung betrifft.

Leider hat meiner in allen vier Ecken starke "Lichthöfe" (ob das IPS-Glow, LED-Bleeding, Clouding, etc. ist kann ich nicht sagen, da ich LCD Einsteiger bin).
Die stören mich schon sehr.
Aber was mich am meisten irritiert ist, dass die RTC Einstellungen, absolut keine erkennbaren Unterschiede ergeben. Selbst bei syntethischen Tests wie "PixPerAn" sehen alle Stufen von RTC "Aus" bis "Schnell" gleich aus.
Bei angetesteten Spielen lässt sich außerdem auch keine veränderte Latenz erkennen.

Den Bildschirm habe ich per DVI-D angeschlossen. Ein Test über HDMI hat leider die gleiche Overdrive-"Fehlfunktion" ergeben.

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat, da ich momentan völlig überfragt bin. :wacko:

© 2002 - 2013 PRAD ProAdviser | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.