Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • REGISTRIEREN

wideangle

Schüler

Monitor: Dell U2713H + Dell 2007WFP

TV Gerät: Samsung UE48xxxxxx

• Home Icon

1

Mittwoch, 15. Februar 2017, 20:48

Wie kann ich Samsung UE48JU6495 auf DVB T2 umstellen

Moin Moin,
Ich habe diesen Samsung UE48JU6495 Fernseher, laut Beschreibung hat er fuer DVB T2 vorbereitet, doch es erscheint unten im Bild, dass ich einen Receiver bräuchte, wenn ich das lese. Könnt Ihr mir sagen was ich tun kann. Schaltet der Fernseher automatisch um, brauche 8ch evtl. Einfach nur eine neue Antenne.
Habt herzlichen Dank
Gruss
Andreas
... things are only FREE because someone, somewhere and in some way pays for it ...
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

• Home Icon

2

Mittwoch, 15. Februar 2017, 23:04

Was heißt vorbereitet? Laut den Infos die ich gefunden habe hat er folgende Empfänger: DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T

Sonst dürfte näheres ja im Handbuch stehen.

Ich denke Du benötigst einen Receiver (Link Amazon).
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

wideangle

Schüler

• Home Icon

3

Donnerstag, 23. Februar 2017, 09:29

Hallo Andi,

sorry dass ich erst heute antworte, hatte Land unter. Vielen dank fuer deine rasche Antwort.
Ich habe hier auf der Samsungseite nachgeschaut, und dort steht, es habe DVB-T2
http://www.samsung.com/de/tvs/uhd-ju6495/UE48JU6495UXZG/

wenn nein, welchen wuerdet Ihr, wuerdest Du empfehlen, gibt es einen Receiver den ich mit derselben Fernbedienung bedienen koennte?

Beste Gruesse
Andreas
  • Was heißt vorbereitet? Laut den Infos die ich gefunden habe hat er folgende Empfänger: DVB-C, DVB-S, DVB-S2, DVB-T
  • Sonst dürfte näheres ja im Handbuch stehen.
  • Ich denke Du benötigst einen Receiver (Link Amazon).
... things are only FREE because someone, somewhere and in some way pays for it ...
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

• Home Icon

4

Donnerstag, 23. Februar 2017, 22:01

Was für eine Antenne nutzt Du denn momentan? Bzw. woher bezieht das TV die Signale?
Andi

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

wideangle

Schüler

• Home Icon

5

Freitag, 24. Februar 2017, 12:55

Antenne

Moin Moin,
Ich verwende diese Antenne
http://tinyurl.com/zbT8Au
Gruss
Andreas
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

• Home Icon

6

Freitag, 24. Februar 2017, 17:04

Link geht irgendwie nicht. Na wenn der Samsung DVB-T2 kann, dann benötigst Du natürlich nur eine neue Antenne (Amazon).
Andi

• Zum Seitenanfang

wideangle

Schüler

• Home Icon

7

Mittwoch, 29. März 2017, 09:38

RE: Antenne

Moin Moin,

es ist diese Antenne, sorry, war 3 Wochen in den USA.
http://tinyurl.com/DVB-T2-Antenne

habe eben mit dem Samsung Support gechattet, ja, mein TV Geraet ist DVBT-2 faehig, aber dann stellt sich die akademische Frage, gehe ich eine Knechtschaft von freenet TV begebe, indem ich fuer werbefinanziertes Fernsehen noch zusaetzlich Geld zahle.
https://www.freenet.tv/geraete

Gruss
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wideangle« (29. März 2017, 10:04)

• Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

• Home Icon

8

Mittwoch, 29. März 2017, 17:15

Kann ich verstehen. Ich sehe wenig bis kei Fernsehen und ich würde für HD-Inhalte nichts bezahlen. Irgendwann wollen die Privaten ja nur noch HD anbieten. Ich bin mal auf den Zeitpunkt gespannt wenn die Zuschauerzahlen rapide sinken, weil eben keiner für werbefinanziertes Fernsehen auch noch bezahlen soll. Das Konzept ist auf lange Sicht sowieso zum Scheitern verurteilt.
Andi

• Zum Seitenanfang

Anzeigen
© 2002 - 2017 PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum | Datenschutzerklärung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten!

Hinweis: Unsere Internetseite wird mit aktiviertem Adblocker teilweise nicht korrekt angezeigt!