Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • REGISTRIEREN

1

Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:44

Technische Daten bei der Einleitung

Hi,

Ich fände es nützlich, wenn bei den Testberichten in der Einleitung die Kerndaten kurz genannt würde, eventuell in einer übersichtlichen Tabelle. Bei manchen Tests muss man viel lesen, bis man beispielsweise weiss welche Auflösung der getestete Monitor hat.
Beispiel: http://www.prad.de/new/monitore/test/201…nec-ex341r.html

Ansonsten ist PRAD immer noch die top Seite was Bildschirm-Tests angeht! Vielen Dank und weiter so.
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

• Home Icon

2

Freitag, 7. Juli 2017, 14:14

Wir haben einen Link zu den technische Daten auf der letzten Seite unterhalb der Bewertung. Auflösung sollte aber in der Einleitung stehen, was hier vergessen wurde.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 2. Oktober 2017, 23:09

Ich muss sagen, dass ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Das Datenblatt auf der letzten Seite ist zwar ok und hat alle Infos, aber das fällt beim überfliegen nicht auf. Wichtige Informationen wie Größe, Panel, Auflösung und Refresh-Rate bei Monitoren möchte ich gerne auf der ersten Seite lesen, weil davon abhängt ob ich überhaupt weiterlesen werde.
Genauso wie ich mir keinen Test von einem 19" Monitor anschaue wenn ich nach einem 34" suche will ich keinen Test über ein TN-Panel lesen wenn ich einen IPS Monitor suche. Beim Samsung C34F791WQU Test wird der Panel-Typ zum Beispiel das erste mal auf der zweiten Seite mit folgenen Nebensatz erwähnt "Wie von VA-Panels gewohnt,...".

Das aber nur als Kritik was mir persöhnlich nicht gefällt, ansonsten sind die Tests alle sehr professional und lesenswert :)
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

• Home Icon

4

Dienstag, 3. Oktober 2017, 15:44

Wir werden mal probieren das Datenblatt auf der ersten Seite zu verlinken. Das sollte das Problem ja lösen.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

Anzeigen
© 2002 - 2017 PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum | Datenschutzerklärung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten!
Hinweis: Unsere Internetseite wird mit aktiviertem Adblocker teilweise nicht korrekt angezeigt!