Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • REGISTRIEREN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tulac

Schüler

Beiträge: 109

Monitor: Philips 328P6VJEB

2 051

Freitag, 23. Dezember 2016, 20:25

RE: RE: Philips 328P6VJEB

Hallo,

habe den Philips 328P6VJEB bestellt und bin recht begeistert. Es ist mein erster 4K Monitor und da ich doch viel Fotografie und Gestaltung ausübe, wollte ich auf jeden Fall oberhalb der 27" ansetzen - 32" minimum. Da kam der Philips wie gerufen mit dem recht günstigen Preis. Ich habe also wenige Vergleichsmöglichkeiten und kann daher nur mein subjektives Urteil zu dem Monitor geben. Ich schreibe mal einen neuen Beitrag dazu...

EDIT:

Zum Beitrag:
Boardregeln. Bitte vor dem Posten unbedingt lesen!

Grüße

Zitat

Hallo,

wie wärs mit dem Philips 328P6VJEB?

Auflösung von 3.840 x 2.160 auf 31,5 Zoll Fläche.
Klingt erst einmal nicht schlecht.

Gruss
Tom


Hallo

da möchte ich mich mal anschließen.

Vor allem die Ausrichtung auf Gestalter und 10bit LUT bei dem Preis wäre einen Test wert.

https://www.computerbase.de/2016-11/phil…tor-ultracolor/

++++

und dann wäre die Frage zu klären, ob im AOC U3277PWQU das gleiche drinsteckt.

Grüsse
Frank
Greetings - Tulac

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tulac« (23. Dezember 2016, 21:13)

  • Zum Seitenanfang

peter4711

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Niederösterreich

Monitor: Dell U2713H

2 052

Montag, 26. Dezember 2016, 21:39

Dell UltraSharp UP3216Q und/oder Benq SW320

Ein Test der obengenannten wäre toll, bzw. welcher günstige 32" Grafikmonitor wird in der Kaufberatung den anscheinend ausgelaufenen Samsung S32D970Q ersetzen?

Danke, Peter
  • Zum Seitenanfang

2 053

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 10:31

Samsung C34F791

Samsung C34F791 34" Curved


Der Monitor würde mich auch sehr interessieren! :)
  • Zum Seitenanfang

2 054

Mittwoch, 4. Januar 2017, 04:41

Acer XZ321Q

Zum Acer XZ321Q findet man kaum Tests oder reviews. Er hat 31.5 Zoll und ist curved. 144 Hz und Freesync. Energieeffizienz A und ein USB hub. Ca. 450€

Die ppi ist mit 80 zugegeben relativ niedrig. Da mir der Monitor soweit aber zusagt habe ich ihn mir mal bestellt.

Wie hoch ist aber der input lag? Wie schlägt er sich von den Farben her?

Ein Review von Prad wäre toll, da der Monitor dem Internet wirklich noch fremd ist und ich selber nicht die Möglichkeiten habe.
  • Zum Seitenanfang

Digey

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Dortmund

Monitor: iiyama e481s

2 055

Mittwoch, 4. Januar 2017, 19:14

AOC U3277PWQU

Ein Test des AOC U3277PWQU würde mich sehr interessieren.

31,5", 4K, VA-Panel, Preis um die 600 EUR. Wo ist der Haken?
  • Zum Seitenanfang

2 056

Donnerstag, 5. Januar 2017, 08:49

Acer BE240Y

24" IPS, sehr schmaler Rahmen ringsrum, 100% sRGB für 250€
Hat er nun Freesync? Wie ist die Panel Qualität? Gibt es da diesen Abstand zwischen Pixelebene und Beleuchtung?

Danke und viele Grüße :)
  • Zum Seitenanfang

2 057

Freitag, 13. Januar 2017, 10:40

Möchte mich meinen Vorredner anschließen. Wäre toll wenn ihr den Samsung C24FG70 testen könntet.
Ich habe den Monitor vorbestellt und würde da gerne noch eure Meinung dazu lesen ^^


Ich möchte auch, dass dieser Monitor überprüft werden.

Es ist bereits in der Datenbank: http://www.prad.de/guide/screen11813.html
  • Zum Seitenanfang

2 058

Freitag, 13. Januar 2017, 11:51

Ganz frisch 2017: 4K 40-Zoll-Monitor Phillips BDM4037UW

Hallo

Ganz frisch: der 4K 40-Zoll-Monitor Phillips BDM4037UW

www.computerbase.de/2017-01/philips-bdm4037uw-preis-spezifikationen/

www.philips.de/c-p/BDM4037UW_93/brilliance-4k-ultra-hd-lcd-monitor-mit-multiview/ubersicht

natürlich noch gar nicht verfügbar....
Immer diese Geduldsspiele zwischen Ankündigung und Lieferbarkeit ;-))

Grüsse
Frank
  • Zum Seitenanfang

2 059

Samstag, 14. Januar 2017, 13:42

wäre nice wenn ein paar gaming monitore getestet werden in 21:9 >99hz <20ms gesamtlag preis>600

zb. Samsung LC34F791WQUXEN
usw.

würde gern einen 21:9 kaufen kann mich aber nicht entscheiden, weil alle ihre nachteile haben.... ;(
preis ist egal nur möglichst viel Hz und wenig verzögerung....also für hardcoregamer++ :rolleyes:
btw: bestes forum für bildschirmkaufinteressierte!!!! :thumbsup:
suche mittlerweilen für jeden monitor hier einen testbericht
nur leider (auch verständlich) sind noch nicht alle (vorallem aktuelle) vorhanden ^^

https://www.amazon.de/dp/B01L98A326/ref=…_rd_i=dreamhack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SebastianStr« (14. Januar 2017, 13:47)

  • Zum Seitenanfang

2 060

Mittwoch, 18. Januar 2017, 11:09

iiyama ProLite XUB2792QSU-B1

Hallo,

könntet Ihr den iiyama ProLite XUB2792QSU-B1 testen?

Ist einer der günstigsten WQHD IPS Monitore und hat auch AMD-FreeSync.

Gibt es erst seit Anfang Dezember und es finden sich keinerlei Tests dazu.
  • Zum Seitenanfang

Anzeigen