Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • REGISTRIEREN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inka

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Hessen

Monitor: Dell 3008 wfp

TV Gerät: Sony kdl 40 w 5500 und Sony 26 LCD

401

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:24

Dank an "Wurstdieb"

Hi "Wurstdieb" ( supi Name-aber ich hätte noch einen drauf zu setzen:
wie wär`s denn mit "Mopsdieb"( hihi :D :D)- wegen dem Foto....

OK, nun mal ernst! Ich freue mich schon sehr auf den Test und bin gespannt, wie Ihr den Monitor bewertet habt. 8o
Während meines Stöberns durch das Forum entdeckte ich einen Nutzerbericht über den "LG l 245wp".Der ist auch nicht schlecht, aber ob er an den
"FSC p24w-3 rankommt, wird sich zeigen- ich bezweifel es. ?(
Auch der Neue von Eizo= 24 zoll könnte interessant sein ( naja Eizo sowieso, hatte nen 20 èr Röhrenmoni (billiger weil Firmaauflösung) und der war schon gut.

Naja, vielleicht werdet Ihr ja auch diese Monitore testen................ ;)


Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche.
Gruß Inka :)
  • Zum Seitenanfang

402

Dienstag, 15. Januar 2008, 21:33

27,5'-Zöller für 550 € !!! Viewsonic vx28xx

allo,

für 550€ gibts neuerdings einen 28'' Monitor mit FullHD, Videoeingängen und schön großen Pixeln (0,31mm!!). Das sind 70 cm Diagonale !!

Viewsonic vx28 und vx 27.. .... Testet den doch mal ! Der ist über 500€ im Preis gesenkt worden - vielleicht ist der 27er Nachfolger sogar noch besser (Die verscheknekn ja nix, vielleicht sollen nur die Lager geräumt werden)

VOR ALLEM schöne große Pixel !! 24'' würde mir reichen, aber nicht bei 1920 x 1200 --> Unergonomisch, weil viel zu kleine Zeichen !! Dafür kaufe ich keinen neuen Monitor.

Auch 22'' 5:4 Modelle würden mir reichen, ich will aber für Office, Web, Mails etc. mehr Bildschirmhöhe für weniger Scrollen.

? geeignet für Full HD Videos ?
? Geeighnet für DVDs ?
? Fläche nicht zu groß (ständiges hin/herschauen ?)
? AUslcuhtung / BLickwinkel problematisch ?

Eure TEsts sind ja erschöpfend...

Insbesondere fände ich interessant, ob die 70cm nicht schon zuviel f.d.
Schreibtisch sind, und wie Blickwinkelabhängigkeit + Ausleuchtung sind.

TS1
  • Zum Seitenanfang

Tiefflieger

Erleuchteter

Beiträge: 3 436

Wohnort: Solingen, NRW

Monitor: Alle wirklich relevanten. ;)

403

Mittwoch, 16. Januar 2008, 07:36

faramir möchte also von einem ordentlichen 19-er mit VA Panel auf ein Gerät mit TN Panel wechseln? -Nur wegen der Größe und dem Preis? Wenn das mal gut geht... Fehlkauf vorprogrammiert.
Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Darkdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Österreich

Monitor: Dell U2412M

404

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:37

Bitte den 2408WFP von Dell testen, sobald dieser verfügbar ist.
Tschüss, Dark
  • Zum Seitenanfang

405

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:10

Hallo,

Du hast recht - billige TNs sind klassiche Fehlkäufe. eigentlich ist TN für die Tonne, hatte schon einen .... Aber:

- Monitor soll höher als 19'' sein und schöne große Pixel, mind. wie bei 19'', bei mehr Auflösung ---> ich schaue jetzt nach einem 20er oder 21er MVA mit Pivot unter 300€

Pro 26er Format:

- MVA bräuchte ich nur für Hochkantbetrieb bei kleinen Displays (ich will mehr Höhe für Browser, Word, Excel)

- Neue TNs a la Samsung 245B sind mir bei weitem gut genug (für horizointal) , und vertikal brauche ich da wg. der Größe nicht mehr, weil groß genug... Nur sind die Pixel viel zu klein. Ideal wäre 1600x1200 auf einem 24er Wide, gibts aber nicht....

- 22er TNs gibts nur im Breitformat, also auch nicht höher als ein 19er quer, und hochkant geht nicht wg. TN. 22'' MVA gibts nicht, ideal wäre ein 22er in 5:4

- 24er MVAs: sehr gut aber zu teuer und Pixel immer noch zu klein

--> letzte Hoffnung: guter, 26er TN: Kein hochkant nötig, und trotz Breitformat deutlich höher als ein 19''' und demnächst vermutlich nur wenig teurer als 24er TNs

Ich hatte nen 20'' Samsung vom Blödmarkt mit augenfreundlichen 1400x1050 UND Pivot UND Höhenverstellung für 200€, ABER
- mit TN --> Blickwinkelempflindlich im Hochkantbetrieb
- Pfeifgeräuschen bei geringer Helligkeit
--> Zurückgebracht

- Hatte 2mal einen ERSTKLASSIGEN 19er HP 1965, aber beidesmal mit schief montiertem Display --> Unterlegmaterial hilft nur bei waagrecht ODER senkrecht, die jeweils andere Betriebsart ist immer schief....

Thja... die Hersteller bauen was sie billig machen können, aber was man für ergonomisches Arbeiten braucht gibts nicht (s.o.) : Schön hoch und große Pixel...
  • Zum Seitenanfang

406

Freitag, 18. Januar 2008, 12:50

Könntet ihr bitte beim L227WT besonders auf die so geprieseneFarbraumerweiterung eingehen?

Von vielen Seiten hört man, dass er deshalb besonders kräftige Farben hat.
Wäre nett wenn ihr hier besonders genau hinschaut, und vlt mal nen Vergleich zwischen L227WT und Glossy Displays zieht.
Wenns geht auch noch mit Vergleichsbildern.

So das wars dann ert mal mit dem Wünschen, hoffe das macht keine zu großen Umstände :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mygeneral« (18. Januar 2008, 12:50)

  • Zum Seitenanfang

407

Freitag, 18. Januar 2008, 13:19

Zitat

Originally posted by Darkdriver
Bitte den 2408WFP von Dell testen, sobald dieser verfügbar ist.


Bin ich auch für! Bin sehr gespannt, wie der neue Dell ist! :D
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Beiträge: 13 983

Wohnort: Thedinghausen

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

  • Home Icon

408

Freitag, 18. Januar 2008, 17:57

Zitat

Original von faramir
- 22er TNs gibts nur im Breitformat, also auch nicht höher als ein 19er quer, und hochkant geht nicht wg. TN. 22'' MVA gibts nicht, ideal wäre ein 22er in 5:4


Wieso gibts doch jetzt und gerade getestet EizoS2231W mit S-PVA Panel.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Beiträge: 13 983

Wohnort: Thedinghausen

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

  • Home Icon

409

Freitag, 18. Januar 2008, 17:59

Wir haben noch jeden neuen Dell getestet :D Da macht der 2408WFP keine Ausnahme =)
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

King Rollo

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Leipzig

Monitor: iiyama ProLite XB2783HSU-B1DP

410

Freitag, 18. Januar 2008, 22:49

Wie wäre es mit dem AG Neovo H-W22 ( http://www1.atelco.de/6A9qojSV1BWQG3/3/a…=19035&agid=603 ). Das gute Stück ist sehr preiswert, hat gute Werte auf dem Papier und eine hardwareseitige Interpolationsfunktion.
  • Zum Seitenanfang

Anzeigen