Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • REGISTRIEREN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi

Administrator

Beiträge: 14 019

Wohnort: Thedinghausen

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

  • Home Icon

731

Mittwoch, 25. März 2009, 08:28

Naja was heisst schon besondere Erkenntnisse ich suche jetzt seit über einem Monat fieberhaft
nach einem neuen 24 Zoll Monitor und leider ist keiner der bei Prad getesteten interessant für mich.
Alle TN Panel mit Klavierlack Optik in einen Topf zu werfen ist ganz schön engstirnig wie ich finde.
Klar der von mir vorgeschlagene Asus VW246H bietet keine besonderen oder neuen Highlights
dennoch lese ich diesen Namen immer wieder in verschiedensten Foren und die Meinungen sind
durchweg positiv. Natürlich ist mir auch bewusst das sich dieser Monitor nicht an Grafiker, Foto-
grafen oder sonst wen wendet der profesionell damit umgeht aber für meine Zwecke und besonders
für meine Euros möchte auch ich unbedeutender kleiner User einen Top Monitor haben. Ich bin mir
sicher das die Prad Community auch genug Leute anzieht die eben auf Klavierlack, TN Panels in
dieser Preiskategorie aus sind und an einem objektiven und ausführlichen Test interessiert sind.
Wenn diese Monitore wie einem Ei dem anderen gleichen würden würde ich mir nicht seit Wochen
das Hirn zermattern welcher meinen Ansprüchen wohl genügt...
Also der Asus VK246H ist bereits bei uns im Test, hat aber eine Macke und soll kurzfristig ausgetauscht werden. Der Unterschied zum VW246H ist nur die zusätzliche eingebaute Kamera. Ansonsten sind die beiden Modelle identisch.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Beiträge: 14 019

Wohnort: Thedinghausen

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

  • Home Icon

732

Mittwoch, 25. März 2009, 08:31

Testwünsche zu ViewSonic Monitoren können momentan nicht berücksichtigt werden. Wie in unseren News bereits nachzulesen, wird die Niederlassung in Willich geschlossen und es gibt wohl am Anfang nur zwei Außendienstmitarbeiter mit Homeoffice. ViewSonic wird keine Testgeräte mehr versenden.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

4theCause

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Duisburg

Monitor: Dell 2001FP

733

Mittwoch, 25. März 2009, 17:01

Na das ist doch mal was :thumbsup: Ich weiß solche Fragen sind nicht gerne gelesen aber
ist schon in in etwa abzusehen wann der Test veröffentlicht wird? Kommt mir nicht aufs
exakte Datum an aber sind es noch einige Tage oder doch eher mehrere Wochen?
"You're such an inspiration for the ways that i will never ever choose to be"
  • Zum Seitenanfang

firecracker

unregistriert

734

Donnerstag, 26. März 2009, 08:07

Gibts eigentlich ein Zeitfenster in dem mit dem erscheinen des Tests zum nec 2490wuxi zu rechnen ist? ich weiß nicht wie lang so ein test in anspruch nimmt, aber der monitor scheint sich ja schon seit einiger zeit in euren händen zu befinden.

vielleicht habt ihr ja schon eine ungefähre ahnung wann dieser test kommt - ich glaub das ist aktuell mit einer der tests, die am sehnlichsten erwartet werden.. ;)
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Beiträge: 14 019

Wohnort: Thedinghausen

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

  • Home Icon

735

Donnerstag, 26. März 2009, 11:52

Wir veröffentlichen jede Woche einen Test und welcher es konkret ist, entscheidet sich nach Fertigstellung durch den Testredakteur. Der Asus wird fühestens in 4 Wochen veröffentlicht.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

kaib

Anfänger

Beiträge: 7

Monitor: Dell 2209WA REV A00 Jan 2009

TV Gerät: Panasonic TX-32LX52

736

Freitag, 27. März 2009, 06:32

Wir veröffentlichen jede Woche einen Test
Oh! Die letzten Wochen habe ich auf eure Monitor-Startseite geschaut und mich gewundert, dass nichts mehr kommt. Ich glaube die habt ihr vergessen zu aktualisieren.
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Beiträge: 14 019

Wohnort: Thedinghausen

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

  • Home Icon

737

Freitag, 27. März 2009, 08:23

Nehme besser diesen Link um Dich zu informieren: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

738

Freitag, 27. März 2009, 23:52




Bitte den Asus VW246H und/oder den Asus VH242H testen! So viel ich auch von Prad halte aber

aus irgendeinem Grund kommen Asus Monitore ganz schön kurz bei euch!
Diese Monitore bieten keinerlei besondere Ausstattungsmerkmale!

Original von Andi
Bitte achtet bei Euren Wünschen darauf, dass die Geräte auch irgend ein Highlight besitzen. Entweder sehr günstig bei ausgezeichneter Ausstattung, hochwertige Panels, oder wenn mit TN Panel, zumindest eine gute ergonomische Ausstattung.

Geräte mit TN Panel, D-Sub und DVI Eingang, keinen ergonomischen Features und Klavierlackdesign, sind für uns uninteressant. Die Geräte gleichen sich wie ein Ei dem anderen und dürften kaum besondere Erkenntnisse bringen.
Hi,
dann würde ich mal um folgende Tests bitten:
26": AOC 619Fh und/oder ASUS VW266H

Grund: beides rel. günstige Monitore mit imo guten Werten, sprich Kontrast ist 10000:1 bzw. 20000 :1, 2 bzw. 3ms und 400 cd/m² bzw. 300 cd/m² mit ner Auflösung von WUXGA (1920 x 1200). Dies ist Vergleichbar mit den 24"ern in der Preisklasse, und ich kann garnicht einschätzen ob sich da ein 26"er überhaupt lohnt? Ist das Bild in der nähe betrachtet dann nicht unfeiner?


Falls mir von 26"ern nun abgeraten wird, tendiere ich zu folgenden Geräten:

Full HD (1920 x 1080):
  • VIEWSONIC VX2260wm - steht bei nem Freund von mir und gefällt mir ganz gut. Wirkt aber durch das extreme wide-Format irgendwie klein.
  • VIEWSONIC VX2433wm - selbe Auflösung, aber größeres Disyplay - ich weiß nicht , was ich davon halten soll?

WUXGA (1920 x 1200):


Ich möchte den TFT hauptsächlich für normalen PC gebrauch benutzen, sowie das ein oder andere Spiel und HD Filme. Somit ist der VIEWSONIC VX2260wm wohl am besten für mich geeignet (abgesehen von den 26-Zöllern?), oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sparani« (29. März 2009, 13:25)

  • Zum Seitenanfang

739

Montag, 30. März 2009, 00:21

Mich interessiert ein Test des Samsung 2443FW da dieser von den rein technischen Daten eine sehr gute und günstige TN-Alternative im 16:10er Segment darstellen könnte! Dazu kommt die matte Lackierung, also keine evtl. preiswert anmutende Klavierlack-Optik. Ist da etwas in Planung?

Mfg

°Jack°

ps: man sollte das Forum mal auf Sommerzeit stellen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jack Blues« (30. März 2009, 01:11)

  • Zum Seitenanfang

740

Montag, 30. März 2009, 17:42

Ich würde mich über einen Test des 2333Hd Monitors von Samsung freuen. Ich bin sehr unentschlossen, ob es der T220hd werden soll oder dieser hier.
  • Zum Seitenanfang

LG BUSINESS MONITORE
(Anzeige) In der neuen LG Business Area stellen wir die besten Business Displays aus dem Hause LG vor. Denn wer ermüdungsfrei und ergonomisch arbeiten will, benötigt auch das richtige Arbeitsgerät. Neben Testberichten finden Sie auch lesenswerte Artikel zu den Themen "Der ergonomische Arbeitsplatz", "Höhere Produktivität durch 21:9 Monitore" und vieles mehr. Hier weiterlesen!
Anzeigen