Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • REGISTRIEREN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaXxOnP

Anfänger

Beiträge: 6

Monitor: 24'' BenQ E2420HD

TV Gerät: 46" Samsung UE46D8000

841

Samstag, 8. August 2009, 23:00

Samsung SyncMaster XL2370 LED

Hallöchen,

ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben: :whistling:

Ich bin ebenfalls wie mein Vorredner an einem Test des Samsung SyncMaster XL2370 LED interressiert! Der LG Flatron W2486L scheint aber auch nicht schlecht zu sein und wäre ebenfalls einen Test wert. Weiteres dazu auch (nochmal) im anderen Thread: Samsung XL2370

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaXxOnP« (9. August 2009, 00:00)

  • Zum Seitenanfang

842

Sonntag, 9. August 2009, 19:39

ViewSonic VX2268wm

Hallo,

es wäre wirklich interessant und schön, wenn ihr den ViewSonic VX2268wm testen würdet. Er ist das Nachfolgemodell vom ViewSonic VX2265wm, welcher eine 120 Hz hat und nach Europa exportiert wurde. Der ViewSonic VX2268wm ist dagegen in Europa verfügbar. Als Gaming Monitor sicherlich interessant, wäre es schön, wenn ihr bei einem eventuellen Test den Input Lag bestimmt.

MfG 7ronic
  • Zum Seitenanfang

Climax

unregistriert

843

Dienstag, 11. August 2009, 18:41

Dell UltraSharp U2410

Dells erstes IPS-Panel-TFT scheint sehr interessant zu werden. Hier der Link zur amerikanischen Seite:

http://www.dell.com/us/en/dfo/peripheral…ell-u2410&s=dfo
  • Zum Seitenanfang

hza

unregistriert

844

Mittwoch, 12. August 2009, 03:30

Hier der aktuelle Stand unserer Tests, insbesondere vor dem Hintergrund, dass nicht immer wieder die gleichen Modelle angefragt werden:

Asus VK246H (fertig) Veröffentlichung: 20. KW

Samsung 2333HD (fertig) Veröffentlichung: 21. KW

Samsung 2494HM (fertig) Veröffentlichung: 23. KW

LG W2442PA-SF (fertig) Veröffentlichung: 24. KW

Eizo CG22W (fertig) Veröffentlichung 25. KW

Samsung 2233RZ (fertig) Veröffentlichung 26. KW

NEC 2690WUXi² (im Test)

BenQ G2411HD (im Test)

LG W2253TQ (im Test)

Eizo S2242W (im Test)


Wie weit ist der Test des LG W2253TQ, wenn ich fragen darf? Besonders die Interpolation von 800x600 auf Breitbild würd mich interessieren. Fragt nicht wieso! *lol* Soll jedenfalls besser als der Samsung T220 interpolieren.
  • Zum Seitenanfang

!cebreaker

unregistriert

845

Freitag, 14. August 2009, 15:53

Hallöchen!
Hätte auch ein paar, so denke ich, recht testenswerte Vorschläge. Es interessieren mich vorallem 24" FullHD Bildschirme im bezahlbaren Rahmen.

1. Vergleich: Designermonitore zum Einsteigerpreis


2. Vergleich: Was taugen TFTs mit LED-Backlight?


3. Test: 25" für knapp über 200 Euro: Hanns.G HH251HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »!cebreaker« (14. August 2009, 16:07)

  • Zum Seitenanfang

Tftnutzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Monitor: Eizo Foris FX2431

846

Samstag, 15. August 2009, 12:08

Testempfehlung Eizo Foris FX2431

Ja da hätte ich auch ein Wunsch.

EIZO Foris FX2431

erscheint am 19.08.2009

Danke
  • Zum Seitenanfang

Darkdriver

Fortgeschrittener

Beiträge: 328

Wohnort: Österreich

Monitor: Dell U2412M

847

Samstag, 15. August 2009, 22:27

Ich schlage vor, den Dell U2410 zu testen, sobald er in Europa verfügbar ist.
Tschüss, Dark
  • Zum Seitenanfang

donald

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: NRW

Monitor: Iiyama S902T Visionmaster 451

TV Gerät: Panasonic TH-42PZ800E

  • Home Icon

848

Montag, 17. August 2009, 07:05

Hallöchen!
Hätte auch ein paar, so denke ich, recht testenswerte Vorschläge. Es interessieren mich vorallem 24" FullHD Bildschirme im bezahlbaren Rahmen.

1. Vergleich: Designermonitore zum Einsteigerpreis




2. Vergleich: Was taugen TFTs mit LED-Backlight?




3. Test: 25" für knapp über 200 Euro: Hanns.G HH251HP
Super! Direkt was mich auch interessiert + SyncMaster P2450H
Donald
  • Zum Seitenanfang

!cebreaker

unregistriert

849

Montag, 17. August 2009, 11:13

@Donald: Richtig den hab ich vergessen. Liest sich von den Daten und dem Preis auch sehr interessant.

Den Samsung P2450H kann man ja noch zu den Designermonitor-Vergleich hinzufügen


Zusammengefasst lässt sich sagen: Im Moment stellt sich mir die Frage, wenn ich einen 24" FullHD-TFT will:

Nehm ich um die 200Euro in die Hand und kauf einen äusserlich sehr schicken Bildschirm (AOC, Samsung oder Packard Bell) oder einen der ein bisschen größer ist (Hanns.G).
Oder ich nehm nochmal 100Euro mehr in die Hand und investiere diese in Zukunftsweisende Technik und Stromsparen und somit in LED-TFTs (LG, Dell oder Samsung).
Lohnt sich der Aufpreis? Hab ich dadurch auch eine bessere Bildqualität? Oder sind die schickeren "Designermonitore" vom Bild her auch so gut, dass sich der Aufpreis kaum rentiert?
  • Zum Seitenanfang

850

Montag, 17. August 2009, 11:46

Wie wäre es mal wieder mit einem Update, welche Monitore gerade im Test sind, bzw. wann die entsprechenden Testberichte erscheinen? Warte schon sehnsüchtig auf den Bericht des NEC 2690² :)
  • Zum Seitenanfang

Anzeigen