Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • REGISTRIEREN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stirzler

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Kärnten

Monitor: BenQ DP222W H

951

Mittwoch, 4. November 2009, 11:25


Auch wenn das hier Offtopic ist, ich verstehe die Bechwerden über DisplayPorts nicht. Der ist sehr wohl wichtig, zum Beispiel für Besitzer neuerer MacBooks, oder auch neuerer Grafikkarten. Wenn ihr eine HDMI Quelle habt nehmt doch ein HDMI<->DVI Kabel, technisch gesehen ist das doch das gleiche. Mit Displayport hingegen geht genau das nicht.
1) Es gibt kaum Grafigkarten die einen Displayport als Ausgang haben.
2) Somit muss man immer adaptieren. DVI zu DPP oder HDMI zu DPP
3) Es gibt nicht besonders viele Mac-Nutzer als das es diese Schnittstelle rechtfertigen würde.
4) DPP bringt gegenüber HDMI oder DVI keine Vorteile.
  • Zum Seitenanfang

luluthemonkey

Anfänger

Beiträge: 41

Wohnort: Krefeld

Monitor: Samsung Syncmaster 755 DFX

TV Gerät: Sony Bravia KDL 55X4500

952

Mittwoch, 4. November 2009, 14:12

Halbwissen ist manchmal doch schlimmer als Nichtwissen.



http://www.chip.de/artikel/Display-Visio…2_34448117.html
Warten auf eierlegende Wollmilchsau.
  • Zum Seitenanfang

Stirzler

Anfänger

Beiträge: 4

Wohnort: Kärnten

Monitor: BenQ DP222W H

953

Mittwoch, 4. November 2009, 19:14

Stimmt natürlich, aber da das alles erst im Anrollen ist hat es derzeit für den Großteil einfach keinen Sinn. Es gibt kaum Geräte die DP als Ausgangsschnittstelle haben. Und das ist der Knackpunkt. Sonst wäre mir der DP egal. Aber meine Konsole hat nun mal HDMI und meine GraKa DVI als Ausgang. Und es geht auch bestimmt 90% der anderen Leute so. Weil etwas anderes als Konsole und PC steck ja eh kaum einer an den Monitor. Nur ein kleiner Teil nutz es für andere Signalquellen.

Das DP in Zukunft eine Rollen spielen wird kann ich mir dennoch gut vorstellen.

@ luluthemonkey: Nennen wir "Halbwissen" doch mal lieber "andere Meinung" ;) Ich lasse mich aber gerne belehren.

mfg
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Beiträge: 14 018

Wohnort: Thedinghausen

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

  • Home Icon

954

Mittwoch, 4. November 2009, 20:39

Sorry hier keine Diskussionen, hier sollen nur gewünschte Testgeräte eingestellt werden.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

garfield36

unregistriert

955

Donnerstag, 5. November 2009, 00:48

Das bringt ja zur Zeit auch nicht viel.
Mich würde interessieren inwieweit der Dell U2410 schwieriger zu kalibrieren ist als andere Monitore. Trage mich nämlich mit dem Gedanken das Gerät zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »garfield36« (5. November 2009, 00:57)

  • Zum Seitenanfang

956

Donnerstag, 5. November 2009, 10:29

RE: ViewSonic VX2268wm

Hi Andi,

testet Ihr den Imputlag des ViewSonic VX2268wm auch mit 120 Hz?

Bei 2233RZ war das leider nicht der Fall.

Danke,

Das hoffe ich auch. Ich hoffe die 120 Hz werden auch in verschiedenen Auflösungen getestet. Ich hörte input-lag und ghosting kann in nicht-nativen Auflösungen höher sein, also hoffe ich wird 1024x768 und 800x600 mitgetestet.

Steht schon fest wann der Test des VX2268WM kommt? Warten ja wie man hier liest einige sehnsüchtig drauf. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni79« (5. November 2009, 10:41)

  • Zum Seitenanfang

!cebreaker

unregistriert

957

Donnerstag, 5. November 2009, 20:12

Bitte testet mehr 24" FullHD LED Bildschirme! Die sind nicht zu groß und nicht zu klein und vorallem sind sie bezahlbar. Außerdem gut zum Spielen, Filme schauen und surfen. Also allem, was man in Alltag und in der Freizeit mit seinem PC so macht. LED-Technik hilft gleichzeitig Strom zu sparen und sollte idealerweise (leider nicht immer, bzw. meistens wahrscheinlich eher nicht) auch das Bild verbessern.
Wenn das ganze dann auch noch schick verpackt ist und nicht wie ein Büroesel aussieht..umso besser.

Ein interessanter Kandidat wäre z.B.:

Acer Slim Line S243HLbmii

Außerdem interessant:

Benq V2400 Eco

Dell G2410

LG W2486L

Samsung XL2370 LED

Allgemein wären ein paar mehr bezahlbare (ca. unter 300 Euro) und "alltagstauglichere" Bildschirme im Test ganz schön.
Denn man wird teilweise das Gefühl nicht los, ihr testet vorallem für Leute die entweder absolute Bildästheten sind und die anscheinend auch privat nichts anderes tun als Bilder zu bearbeiten oder für absolute Profizocker bei denen jede Millisekunde Inputlag zählt.
Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, ist nicht böse gemeint. Ich lese Tests von solchen "speziellen" (leider oft auch teuren) Bildschirmen auch mal ganz gern. Aber bitte testet auch mal etwas mehr Bildschirme für die "breite Masse" oder testet mehr Bildschirme mit neuen interessanten Technologien, gerade wie z.B. die LED-Technik.

Nur so als kleine Anregung.

Trozdem sei euch mal für eure immer guten und ausführlichen Tests gedankt! Weiter so... ihr seit auf einem guten Weg! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »!cebreaker« (5. November 2009, 20:18)

  • Zum Seitenanfang

958

Donnerstag, 5. November 2009, 20:43

RE: RE: ViewSonic VX2268wm


Steht schon fest wann der Test des VX2268WM kommt? Warten ja wie man hier liest einige sehnsüchtig drauf. :-)


Gibt es irgendwo eigentlich eine Liste, welche Monitore im Test sind und welche wann released werden? Wäre echt toll.
  • Zum Seitenanfang

Climax

unregistriert

959

Donnerstag, 5. November 2009, 21:04

RE: RE: RE: ViewSonic VX2268wm

Gibt es irgendwo eigentlich eine Liste, welche Monitore im Test sind und welche wann released werden? Wäre echt toll.
Ja, siehe Seite 1 :-)
  • Zum Seitenanfang

960

Freitag, 6. November 2009, 11:54

RE: Welche TFT Monitore sollen getestet werden?

Dank Dir!

Hier von dann von der ersten Seite:

ViewSonic VX2268wm (im Test)


Danke! Wie gesagt, ich und einige andere ja auch, hoffen dass die Reaktionszeit und Input-Lag nicht nur auf der nativen Auflösung getestet werden. Denn da zockt man ja meist weniger drauf.
  • Zum Seitenanfang

LG BUSINESS MONITORE
(Anzeige) In der neuen LG Business Area stellen wir die besten Business Displays aus dem Hause LG vor. Denn wer ermüdungsfrei und ergonomisch arbeiten will, benötigt auch das richtige Arbeitsgerät. Neben Testberichten finden Sie auch lesenswerte Artikel zu den Themen "Der ergonomische Arbeitsplatz", "Höhere Produktivität durch 21:9 Monitore" und vieles mehr. Hier weiterlesen!
Anzeigen