Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik Grafik

You are not logged in.

• Login
  • REGISTER

Dear visitor, welcome to PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, October 22nd 2006, 10:15am

EIZO S1931 und nur verwirrt ( NSH vs SH )

Hi, hab mir jetzt einen S1931 mit V fuss gekauft un dauch erhalten, alledinigs steht auf dem Karton: S1931-NSH, den V- Fuß hat er, aber keinen USB Anschluss... gibt es da noch andere Unterschiede, welche Version hat normalerweise einen USB Anschluss?
Hab hier bestellt:

http://www.mfe-pc.de/redirect.asp?artnr=21333

Da setht ncihts von N(!)SH, ist NSH jetzt besser / schlechter als SH, oder einfach nur ein anderer name?
Ist mir selbst nur aufgefallen weil meiner keinen USB Anschluss hat.
  • Go to the top of the page

wcf.user.option.userOption46: 1x EIZO S2410W-K und 1x EIZO S2100-K (Dualheadbetrieb)

2

Sunday, October 22nd 2006, 12:22pm

re: Flatsteff

Wurde bei deinem Gerät kein USB-Kabel mitgeliefert? Das braucht man um OSD-Einstellungen über die ScreenManager-Software vorzunehmen.

Gruß =)

Shoggy

Master

wcf.user.option.userOption46: HP ZR2440w

3

Sunday, October 22nd 2006, 1:17pm

Ich habe mich mal ein wenig bei EIZO umgesehen und der USB Port ist wohl optional und es heisst dort auch ganz klar, dass die Modelle ja nach Region variieren können.

Evtl. handelt es sich bei deinem Modell um einen Import, der wohl auch nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Das NSH Modell kann ich z.B. bei EIZO Italien finden ;)

wcf.user.option.userOption46: Eizo S1931-SH GY

4

Sunday, October 22nd 2006, 6:07pm

Grad heute wo ich mir den Eizo S1931SH-GY bei MFE-PC bestellen wollte, da dieser Anbieter mir von der Bewertung her am besten erscheint und auch einer der günstigsten ist, les ich diesen Thread.

Ich hab da jetzt etwas Sorge, dass die vielleicht nur diese NSH-Geräte ohne USB-Anschluss verkaufen. Dann müßte ich das Gerät wieder zurückschicken und auf mein Geld warten und es würde noch mehr Zeit vergehn, bis ich endlich nen TFT habe.

Könnt ihr mir was genaueres dazu sagen, ich bin nämlich warscheinlich erst wieder Mittwoch oder Donnerstag im Internet und wollte deshalb heute bestellen, damit er sicher am nächsten Wochenende hier ist, wenn ich allerdings erst ne e-mail Anfrage zu MFE-PC senden muss, verzögert sich wieder alles.

wcf.user.option.userOption46: 1x EIZO S2410W-K und 1x EIZO S2100-K (Dualheadbetrieb)

5

Sunday, October 22nd 2006, 6:17pm

Ich weiß jetzt nicht was ihr eigentlich meint?!?

Der EIZO S1931 hat sowieso keinen USB-Anschluß - jedenfalls keinen normal benutzbaren Hub. Die USB-Steckverbindung des S1931 dient lediglich zum Bedienen des OSD über die ScreenManager-Software - zu NICHTS ANDEREM!!

Hierfür liegt dem Gerät ein entsprechendes Kabel bei.

Gruß =)

6

Sunday, October 22nd 2006, 6:20pm

Quoted

Original von Wurstdieb
Ich weiß jetzt nicht was ihr eigentlich meint?!?

Der EIZO S1931 hat sowieso keinen USB-Anschluß - jedenfalls keinen normal benutzbaren Hub. Die USB-Steckverbindung des S1931 dient lediglich zum Bedienen des OSD über die ScreenManager-Software - zu NICHTS ANDEREM!!

Hierfür liegt dem Gerät ein entsprechendes Kabel bei.

Gruß =)

Hat denn jedes Gerät diese USB-Steckverbindung zum Bedienen des OSD?

Ich hab das jetzt so verstanden, dass bei dem NSH Gerät etwas fehlt, was der SH hat.

7

Sunday, October 22nd 2006, 6:27pm

re: Bananenbrot

Quoted

Hat denn jedes Gerät diese USB-Steckverbindung zum Bedienen des OSD?

Ja, denn ohne die USB-Verbindung könnte man keine OSD-Einstellungen via Software vornehmen.

Leider hat Kollege Flatsteff nicht deutlich genug beschrieben, was eigentlich sein Problem ist. Einen normalen USB-Anschluß (USB-Hub) hat der EIZO S1931 jedenfalls sowieso nicht.

Vielleicht hat Flatsteff ja die Güte hat sich nochmal zu melden, damit geklärt werden kann von was für einer 'Art' USB-Anschluß er da eigentlich spricht.

Gruß =)

8

Sunday, October 22nd 2006, 6:57pm

Vielleicht meint er tatsächlich, dass kein USB-Kabel mitgeliefert wurde.

http://www.eizo.de/accessories.html

Wie ich hier gesehn hab, ist beim 1931 wohl nie eins dabei.

9

Sunday, October 22nd 2006, 7:08pm

Bei EIZO sind eigentlich ALLE nötigen Kabel IMMER im Lieferumfang enthalten:

*klick mich*

Keine Ahnung was du mit dem Link zu EIZO's Accessoires-Seite willst?!?

10

Sunday, October 22nd 2006, 7:43pm

Quoted

Original von Wurstdieb

Bei EIZO sind eigentlich ALLE nötigen Kabeln IMMER im Lieferumfang enthalten:

*klick mich*

Keine Ahnung was du mit dem Link zu EIZO's Accessoires-Seite willst?!?

Für den S1931 gibts kein USB-Kabel als Zubehör, deshalb dachte ich wenns dafür gar kein Kabel gibt, kann auch keins im Lieferumfang enthalten sein. Aber es gibt wohl doch eins, aber dann wohl ein anderes als das in der Zubehörliste und dass was ohnehin dabei ist, steht deshalb nicht in der Zubehörliste, weils ohnehin dabei und es deshalb niemand als Zubehör extra kaufen muss oder wie soll ich das verstehn? Ich bin mal wieder verwirrt ?(

© 2002 - 2013 PRAD ProAdviser | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.