Grafik Grafik Grafik Grafik
image
Grafik Grafik Grafik Grafik

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • REGISTRIEREN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 19:36

Anhaltende Testverschiebung

Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert warum sich der Test des iiyama E2201W-B1 ständig verschiebt.

Anfangs war er auf 01.10.07 angesetzt, bis dahin hatte der Tester das Teil schon 3 Wochen im Test (in einem anderen Forum gab er schon kurz seinen ersten Eindruck bekannt).

Dann verschob sich der Test auf den 10.10. und jetzt auf den 20.10.

Wie kommt das und wie zuverlässig ist jetzt der 20. als Datum? Ich wollte meine Kaufentscheidung von dem Test abhängig machen aber jetzt zweifle ich auf der Zuverlässigkeit des Testers.

Dankeschön

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TNM« (11. Oktober 2007, 19:51)

• Zum Seitenanfang

Wurstdieb

Meister

Monitor: 1x EIZO S2410W-K und 1x EIZO S2100-K (Dualheadbetrieb)

2

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:00

re: TNM

Zitat

...verschob sich der Test auf den 10.10. und jetzt auf den 20.10.

Zunächst mal gibt es generell KEINEN konkreten Veröffentlichungstermin für die Testberichte - das steht auch so in der Testberichte-Vorschau. Alle Angaben sind ca. Angaben.

Zitat

Ich wollte meine Kaufentscheidung von dem Test abhängig machen aber jetzt zweifle ich auf der Zuverlässigkeit des Testers.

Der Tester des Iiyama (das bin ich) macht diesen Job nicht hauptberuflich. Er (also ich) übt einen anderen Beruf in Vollzeit aus, und opfert für PRAD einen nicht unerheblichen Teil seiner (also meiner) knappen Freizeit.

Unter diesen Umständen kommt es schon mal vor, daß der Tester (also ich) einen Veröffentlichungstermin (der wie erwähnt von vorne herein nicht fix wahr) verschieben muss.

Kleiner Trost: Bis jetzt hat besagter Tester (ich) noch JEDEN Testbericht zum Abschluß gebracht.

...Der Testbericht zum Iiyama wird bis zum 20sten fertiggestellt.

Gruß

p.s.: Trotzdem netter allererster Beitrag von dir in diesem Forum. ;)
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

• Home Icon

3

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:01

Dies ist keine News sondern ein Feedback, deshalb wurde der Beitrag verschoben.

Dass es für viele unbefriedigend ist, wenn ein Test verschoben wird, ist für mich durchaus nachvollziehbar. Allerdings sollte darüber nachgedacht werden, dass hinter PRAD nicht eine riesige Redaktion steht. Wenn sich ein Test aus welchen Gründen auch immer verschiebt, auch mehrmals, dann hat das auch seinen Grund und wird nicht gemacht um unsere Leser zu ärgern.

Die Informationen haben wir so genau wie möglich erstellt. Leider zeigen die vielen negativen Postings, PNs und Mails, dass dieser Service eher zu eine Verstimmung bei den Usern führt und das wollen wir auf keinen Fall.

Ich hatte in dem Posting mit den Testankündigungen immer wieder darauf hingewiesen, dass es sich um ca. Angaben handelt. Leider wird dieser Umstand nicht hinreichend beachtet.

Es macht aus meiner jetzigen Sicht wenig Sinn die Leser dermaßen zu verärgern und deshalb bitte ich alle Testinteressierte sich den RSS-Feed zu abonnieren. Dort wird jeder neue Test sofort angekündigt. Oder tragt Euch in unseren Newsletter ein, dann werdet Ihr ebenfalls einmal wöchentlich automatisch informiert.

Den Beitrag mit den geplanten Tests und den Veröffentlichungsterminen habe ich entfernt. Eure Wünsche zu Geräten die getestet werden sollen, könnt Ihr weiterhin im entsprechenden Beitrag unter News erstellen.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 21:16

hui hui wie empfindlich hier reagiert wird.

Fakt ist der Test wurde jetzt seit dem 01.10. "verschoben" und ist 6 Wochen im Test. Das ist keine Kritik, aber in Zusammenhang mit Gerüchten um "Billigpanels der TN-Bauart" welche wohl auch ihren Weg in den neuen iiyama gefunden haben sollen (billige Folie welche sogar im optimalen Blickwinkel zwar nicht messbare aber sichtbare Abdunklungen usw. produziert) war das dann doch ein Grund zur Nachfrage ob hinter der Verschiebung mehr steckt als Zeitmangel (vielleicht umgetauschter Bildschirm wegen fehlerhaftem Panel usw.).

Ich denke in diesem Fall war meine Frage durchaus berechtigt, ich habe weder den Test gefordert noch den Tester angegriffen, wenn mir der Tester sagt "hör zu, leider weiss ich es nicht bis wann es klappt" dann ist auch alles in Ordnung und ich warte nicht weiter darauf.

Aber mir war nunmal unklar in welchem "Rahmen" die ca.-Angabe zu deuten ist, Tage, Wochen, Monate.

@Wurstdieb
Übrigends danke für die Antwort, ich werde dann wohl noch den 20. abwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TNM« (11. Oktober 2007, 21:17)

• Zum Seitenanfang

kingkong

Anfänger

Monitor: L90D+

5

Montag, 15. Oktober 2007, 15:17

Moin

der Test vom E2201 wurde für Ende September versprochen.

Nun ist schon Mitte Oktober. Finde ich ihn nicht oder wurde der Test vom besagten TFT verschoben? ;)
Grüße von der Nordseeküste
  • Zum Seitenanfang

rinaldo

Erleuchteter

Monitor: Dell 2407WFP Rev.04

• Home Icon

6

Montag, 15. Oktober 2007, 17:09

Den letzten Post habe ich hier hin verschoben, in die Testberichte gehört das ja nun gar nicht. Fragestellung dürfte damit geklärt sein ; )
_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 21. Oktober 2007, 10:23

Testverschiebung

Nun ist auch das Testerscheinungsdatum 20.Oktober verstrichen.
Ich verstehe ja den Einwand, dass das Datum nich fix war und der Tester hauptberuflich woanders in Lohn und Brot steht, aber das warten macht einen langsam wahnsinnig, wenn man das teil kaufen will und nur noch auf ein gutes Testabschneiden wartet.

Könnt ihr einen neuen Termin nenn der definitiv das Erscheinungsdatum ist!
Oder zumindest schon ein paar Details verraten, wie der Monitor abschneidet.

Besten Dank
  • Zum Seitenanfang

Andi

Administrator

Monitor: 2 NEC PA242W im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

TV Gerät: Samsung UE46D6510 und Samsung UE55JU6850

• Home Icon

8

Sonntag, 21. Oktober 2007, 10:36

Ich habe den Test heute bekommen. Wenn nicht mehr viel zu ändern ist, geht der Test heute noch online. Sonst erst morgen.
Andi

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Monitor Suche, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 21. Oktober 2007, 10:59

Top da hält sich doch die Verspätung noch in grenzen.
Danke für die schnelle Antwort.
  • Zum Seitenanfang

LG BUSINESS MONITORE
(Anzeige) In der neuen LG Business Area stellen wir die besten Business Displays aus dem Hause LG vor. Denn wer ermüdungsfrei und ergonomisch arbeiten will, benötigt auch das richtige Arbeitsgerät. Neben Testberichten finden Sie auch lesenswerte Artikel zu den Themen "Der ergonomische Arbeitsplatz", "Höhere Produktivität durch 21:9 Monitore" und vieles mehr. Hier weiterlesen!
Anzeigen
© 2002 - 2017 PRAD ProAdviser GmbH & Co. KG | Alle Rechte vorbehalten! | Impressum | Datenschutzerklärung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
PRAD übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten!
Hinweis: Unsere Internetseite wird mit aktiviertem Adblocker teilweise nicht korrekt angezeigt!