image

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to PRAD Foren. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andi

Administrator

wcf.user.option.userOption46: 2 Eizo S2231WH-GY im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

wcf.user.option.userOption47: Sony KDL40E4020 und Sony KDL40E5520

1

Thursday, September 4th 2003, 12:21am

ZDNet/Prad.de und das Pixelfeuerwerk

Das bei uns viel besprochene Thema Pixelfeuerwerk mit ATI-Karten wird in einem Onlinebericht von ZDNet erörtet. Und auch Prad.de wird genannt!

Hier geht es zum [URL=http://news.zdnet.de/story/0,,s2139007,00.html?030903175244]Bericht[/URL]!
Andi

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Feature Guide, Monitorvergleich und die Kaufberatung!
  • Go to the top of the page

Anzeige

frankeiser

Professional

wcf.user.option.userOption46: NEC 1860NX-BK

2

Thursday, September 4th 2003, 6:10am

Super ... Glückwunsch ... !

Dann wird es ja nicht lange dauern bis der Bericht in der PC Professionel zu lesen ist ...

Gruß Frank
Das Bessere ist der Feind des Guten ...
=> NEC MultiSync LCD 1860NX-BK ... :]

Kai123

Unregistered

3

Thursday, September 4th 2003, 7:38am

Pixelfeuerwerk

Quoted

Original von frankeiser
Dann wird es ja nicht lange dauern bis der Bericht in der PC Professionel zu lesen ist ...

Das glaube ich nicht. PC Professionell und ZDNet sind nicht mehr zusammmen. PC Professionell gehört zum VNU-Verlag. ZDNet gehört zu CNET.

MfG
Kai Schmerer, ZDNet

thop

Professional

wcf.user.option.userOption46: Viewsonic VP201s

4

Thursday, September 4th 2003, 8:30am

Pixelfeuerwerk bei ATI Karten - die Lösung.

Andi

Administrator

wcf.user.option.userOption46: 2 Eizo S2231WH-GY im Dualbetrieb und 1 Eizo S2232WH-GY

wcf.user.option.userOption47: Sony KDL40E4020 und Sony KDL40E5520

5

Thursday, September 4th 2003, 8:56am

Wie Du siehst macht Dein Tipp jetzt den Weg durchs Internet und wird als Lösung für ein Problem genannt, von dem ich erstmalig hier im Board gehört habe.

Aber wie Ihr seht, die doch recht speziellen Problemchen sind auch für die Allgemeinheit interessant.
Andi

Wer uns gerne in unserem Team unterstützen möchte, findet bei PRAD interessante Jobs.

Bilder fügt man als Dateianhang in Beiträge ein!

Es gibt bereits eine Menge Antworten auf PRAD. Bevor eine Frage gestellt wird, sind diese Links auf alle Fälle sehr hilfreich: Boardsuche, TFT-FAQ , TV-FAQ, Lexikon, Feature Guide, Monitorvergleich und die Kaufberatung!

Kai123

Unregistered

6

Friday, September 5th 2003, 11:37am

Neue ATI-Treiber Catalyst 3.7...

...beheben das Problem mit dem Pixelfeuerwerk leider nicht. Dafür funktioniert jetzt die Kommunikation mit Monitoren über die DDC/CI-Schnittstelle, so dass sich Naviset für den NEC 2080UX auch verwenden lässt.

[URL=http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2139054,00.html]ZDNet: Neuer ATI-Treiber für Radeon-Grafikkarten[/URL]

MfG
Kai

7

Wednesday, September 10th 2003, 11:11pm

Quoted

Original von thop
Treiber -> SMARTGART -> Fast Write -> NO
Treiber -> Optionen -> DVI Betriebsmodus abwechseln -> NO
Treiber -> Optionen -> Frequenz bei hohen DVI Auflösungen runterregeln -> NO
seltsam, beim letzten punkt musste ich das gegenteil machen, also das häkchen setzen. sofort war das problem weg. die ersten beiden waren aus default schon so gesetzt
Zur Unterstützung des Boards könnt ihr Premium Mitglied werden. - Danke! -

Carlo28

Intermediate

wcf.user.option.userOption46: 30" Dell 3007 , 22" Iiyama A201HT

8

Thursday, September 11th 2003, 1:10am

Liegt definitiv an den Billigkarten von ATI!
Ich hab gestern eine BuiltbyATI Radeon9800Pro (Original von ATi) Karte im Rechner verbaut und die Blitze sind wie weggeblasen. Vorher hatte ich ja die Powercolor Radeon9700 und da waren die Blitze an der Tagesordnung und ließen sich nicht beheben und schon garnicht mit Fastwrites ausstellen oder so... Es muss an irgendeinen Teil auf den Karten liegen was da stört oder Kondensatoren was weiss ich. Aber es ist definitiv ein Hardwareproblem!

MfG

9

Thursday, September 11th 2003, 6:06am

ähm, ich hab auch ne built by ati und es hat trotzdem gefunkelt
Zur Unterstützung des Boards könnt ihr Premium Mitglied werden. - Danke! -

Carlo28

Intermediate

wcf.user.option.userOption46: 30" Dell 3007 , 22" Iiyama A201HT

10

Thursday, September 11th 2003, 12:44pm

Sicher? Hier funkelt nix mehr.
Du hast eventuell eine Powered by Ati aber kein Built by Ati!
Oder hast du womöglich eine 9700Pro?
Meine Built by ATi kommt direkt aus kanada

@mmmm: Also wenn du DVI Betriebsmodus abwechseln auf aus schaltest ist das Problem bei dir behoben???
Dann reden wir hier nicht über das Blitzproblem.
Es gibt einmal das bunte Pixel über den Bildschirm flimmern (was normal ist und am Treiber liegt !) und einmal um gelegentlich und sporadisch auftretende BLITZE bei dunkleren Hintergründen in Games!
Genau das meinte ich, dies ist nur mit billigen Ati Karten von anderen Herstellern wie Powercolor,Club3d,etc.

MfG

This post has been edited 3 times, last edit by "Carlo28" (Sep 11th 2003, 1:19pm)