Dashboard

Recent Activities

  • Mediafrost

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    Alienware ist das "Premium Segment" von DELL aber dennoch steckt die gleiche Technik drin nur wird selbige anders verpackt, mit einem Alienware Logo versehen, der Preis deutlich verteuert und es ist eben "Premium".

    Zu Asus kann ich leider nichts sagen,…
  • Metroman

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    Mittlerweile hab ich die Tipps von Andi probiert und es war tatsächlich Color Vibrance was die größte Veränderung gebracht hat. Und jetzt weiss ich auch, was mich stört: Bei diesem Monitor gibt es nichts zwischen verwaschenen Farben und greller…
  • Mediafrost

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    Metroman

    Falls ich etwas lapidar, wie es Andi ausgedrückt hat, mit meinen Postings, rübergekommen bin und damit wohl richtig liegt, so sei dir aber versichert, dass ich sicherlich kein persönlicher Angriff werden sollte. Sofern du dich dennoch…
  • Andi

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    Ich denke Color Vibrance wir eine Veränderung herbeiführen. Und Du solltest dem Betriebssystem zugeordnete Farbprofile entfernen. Das habe ich noch vergessen zu erwähnen.
  • Metroman

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    Hallo Andi,
    vielen Dank für Deine Hilfestellung, ich werde Deine Tipps später heute Abend mal durchgehen. Ich benutze ein DisplayPort Kabel Version 1.4, ca. 4 Wochen alt, an einer RTX 2070. Werkreset habe ich schon mehrmals durchgeführt. Ich benutze…
  • Andi

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    Nun eine Kalibrierung ohne Kolorimeter kannst Du vergessen. Denn es wird ja ein Farbprofil erstellt, was Deiner Grafikkarte sagt wie bei Gamma, Weißpunkt und Farben gegengesteuert werden muss. Dass kannst Du selbst nicht hinbekommen. Du kannst…
  • Metroman

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    (Quote from Mediafrost)

    Wie wär's wenn Du mal etwas konstruktiver mit meinem Anliegen umgehen würdest? Anstatt mir zum wiederholten Mal mehr oder weniger subtil zu sagen, dass ich nur dumm "herumfummeln" würde, wäre eine konkrete Hilfestellung…
  • Mediafrost

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    Im Test wurde auch darauf hingewiesen das die Ergebnisse mit einem Colorimeter erzielt worden sind.

    Was bitte veranlasst dich zu denken, dass sich bei dir das selber Ergebnis beim "herumfummeln an den Reglern im OSD", auch ohne Colorimeter, erzielen…
  • Metroman

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    (Quote from Mediafrost)

    Dass IPS-Panels besonders gut Farben darstellen können, ist sicher wahr. Dennoch halte ich Deine Aussage für fragwürdig. Aus dem Test zum BenQ EX3501R von Prad.de ein paar Zitate:

    - "Man kann deutlich erkennen, dass der BenQ…
  • Mediafrost

    Replied to the thread BenQ EX3501R - Kalibrierung.
    Post
    Du hast beim BenQ ein VA-Panel und da wird kaum Wert auf Farben, wie bei einem IPS Panel, gelegt.

    Alleine dieser Aspekt macht schon einen großen Unterschied.

    Alternative wäre du besorgst dir ein Colorimeter und kalibrierst den Monitor und schaust was…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. BenQ EX3501R - Kalibrierung 10

      • Metroman
    2. Replies
      10
      Views
      121
      10
    3. Mediafrost

    1. 4K 60Hz an Intel HD4400 GPU 1

      • Magiceye04
    2. Replies
      1
      Views
      67
      1
    3. Mediafrost

    1. Welcher 24" 144hz Gaming Monitor ist der beste? 200-250€ 4

      • jaykay
    2. Replies
      4
      Views
      261
      4
    3. jaykay

    1. [ VERKAUFE ] NEC MultiSync® C501 50" Value Large Format Display

      • Mediafrost
    2. Replies
      0
      Views
      61
    1. [ VERKAUFE ] 2 x NEC EA271U schwarz 3840 x 2160

      • Mediafrost
    2. Replies
      0
      Views
      41