Dashboard

Recent Activities

  • Death-Gaze

    Replied to the thread Gibt es „Mediafrost“ noch?.
    Post
    Habe mich die Woche auch schon gewundert.
  • zeitlos

    Thread
    Die Webseite ist nicht mehr erreichbar, hier scheint es auch ruhig geworden zu sein.

    Muss man sich Sorgen machen?
  • UnallowedMethods

    Thread
    Heyjo,

    ich will nicht lang um den heißen Brei rumschreiben, also:
    Ich such einen neuen Monitor (aktuell noch nen relativ alten ASUS VP278H), einfach weil ich mir einen gönnen möchte und der aktuelle nicht mehr ganz meinen Wünschen entspricht.
  • Hallo Andi, danke für die schnelle Rückmeldung mit dem Hinweis auf dem Lesertest. Alle Details werden dort zwar auch nicht geklärt aber ist trotzdem sehr informativ. Hilft wohl nur ausprobieren sofern kein Besitzer sich hier meldet.
  • Andi

    Post
    Wenn Dir die Hardwarekalibrierung und die dazugehörige Software wichtig ist, dann in jedem Fall den EIZO. Dann benötigst Du zusätzlich noch ein Kolorimeter. Wenn Du nicht kalibrierst, und lieber mehr Bilddiagonale haben möchtest, nehme den BenQ.
  • Nun das hängt damit zusammen, dass es einmal eine subjektive Beurteilung ist, wie es der Testredakteur empfindet und einmal die exakte Abdeckung des Farbraums für die Bildbearbeitung ist. Nur weil ein Monitor nur knapp 90 % sRGB abdeckt, hat er kein…
  • Naute

    Thread
    Ich benötige einen Grafiker Monitor, welcher ausschließlich für Lightroom und Photoshop verwendet wird.
    Momentan habe ich den alten Eizo S2231W mit Wide Gamut.
    22-27", max. 1920x1080Pixel reicht mir.

    Ist es noch okay einen alten gebrauchten Eizo CG…
  • allucinox

    Post
    Jetzt bleiben nur noch den BenQ SW321C und EIZO CS2740 Swiss Edition (Photo bla bla bla).
    Der eine mit 27" und super Bild, der andere mit 32" dafür von der Ausstattung her besser dran.

    Preisunterschied in CHF....ca 100....der EIZO ist mit 27" teurer als…
  • allucinox

    Post
    Ach Mensch, wenn ich gewusst hätte, dass der Monitor kauf so lange dauern würde....
    Jeden Tag was neues....gestern den Benq SW321C, dann DELL, dann EIZO aber nur in 27"....soll es doch LG sein....

    Hab soviele Preise und natürlich was kommt auch mit, in…
  • Hallo Test-Team,

    zum Test würde ich gerne nochmal nachfassen wie es zu verstehen ist, dass der Monitor einerseits im Test"nur" 88% sRGB von den im Datenblatt ausgewiesenen 99% abdeckt. Und auf der anderen Seite im Testurteil steht gute Farbwiedergabe mit…

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Gibt es „Mediafrost“ noch? 1

      • zeitlos
    2. Replies
      1
      Views
      71
      1
    3. Death-Gaze

    1. Monitor gesucht - Office/Gaming 27"+, 500 €

      • UnallowedMethods
    2. Replies
      0
      Views
      188
    1. EIZO EV3895: Ultrawide-Curved-Monitor mit einer hervorragenden Bildqualität (prad.de) 3

      • Andi
    2. Replies
      3
      Views
      1.3k
      3
    3. s1mon

    1. Monitor für Mac Mini M1 / Fotografie und Home Office 12

      • allucinox
    2. Replies
      12
      Views
      580
      12
    3. Andi

    1. Acer CB342CKC – Allround-Monitor mit geringer Signalverzögerung (Prad.de) 4

      • Andi
    2. Replies
      4
      Views
      778
      4
    3. Andi