AL1721 Flackern

• Hi,

erstmal kompliment für eure Seite und dank euch habe ich mir den 1721hm gekauft, der eigentlich jeden cent wert ist.

Vorab, ich habe per such funktion schon gesucht aber irgendwie keine lösung gefunden. Vielleicht weis ja doch noch einer von euch woran es liegen kann.

Also ich habe eine radeon 9800 pro, windows xp und den cat 4.2 wobei ich auch schon 4.3 getestet habe.
    Das ganze läuft über dvi, auch auf analog keine änderung.

Mein Problem ist, das er wirklich ein klasse Bild macht, nur wenn ich zum Beispiel bf42 oder Farcry spiele tritt ein problem auf.
    Es läuft alles sehr flüssig bei schnellen bewegungen, nur wenn ich langsam mich rechts oder links bewege oder zurück, flackert das bild heftigst.
    Eben habe ich auch bemerkt, das in unserem clanforum, welches einen dunkelgrauen hintergrund hat es auch flackert.

Ich habe es mit vsynq on und off versucht, die dvi einstellungen unter optionen verändert,die hz auf 60,70 und 75 getestet, aber es ist immer das gleiche.
    Desweiteren habe ich verschiedene GFX treiber aufgespielt und die Treiber für den Acer installiert.

Habe kontrast 60 und helligkeit 80, aber auch auf 70 flackert es immer noch.
    Ich bin langsam etwas verzweifelt, da mir nichts mehr einfällt.
    Muß ich damit Leben oder gibt es doch noch einen Trick ?

Danke euch schoneinmal im voraus.

Gruß Marcel

Achja, ansonsten habe ich kein Flackern, sieht alles normal aus.

Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()