LG 1910S zurückgegeben (Wandlung des Kaufvertrages)

• Ich habe mir im Oktober letzten Jahres einen 19" TFT-Monitor LG 1910S der Firma LG gekauft. Dieser Monitor war damals einer der ersten Monitore mit dem Super-IPS Panel und sollte hervorragende Reaktionszeiten aufweisen.
    Geworben wurde mit einer Responsezeit von 16ms.....so lauteten jedenfalls die Werbeaussagen der großen Anbieter (Mediamarkt, Saturn usw.).
    Auch auf der Webseite von LG Deutschland wurde dieser Monitor damals mit 16ms angegeben. Für mich war letztendlich diese Aussage das entscheidende Kaufargument.
    Nachdem ich mir den Monitor gekauft hatte, war ich nicht so recht zufrieden mit ihm....die Farben waren nicht besonders gut...blass und nicht sonderlich kontrastreich. Diverse Testprogramme zeigten, das der Monitor trotz seiner kurzen Reaktionszeit deutliche Probleme mit der Darstellung schneller Bildwechsel hatte.
    Nur vom Design und von der Bedienung her hat mich der LG 1910S voll überzeugen können.

Zu meinem Erstaunen habe ich dann vor kurzem auf der Webseite der Firma LG festgestellt das dort im Datenblatt für den LG 1910S die Reaktionszeit nun mit 25ms angegeben wird....eine Abweichung von mehr als 50% von zum Kaufzeitpunkt angegebenen Wert!
    Ich habe mich deshalb per Einschreiben an den damaligen Verkäufer gewandt und um Wandlung des Kaufvertrages wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften (Responsezeit 25ms und nicht 16ms) gebeten.
    Nach einer Woche habe ich dann einen Anruf erhalten, ich könne den Monitor zurückbringen. Mittlerweile habe ich den Monitor zurückgebracht (immerhin 6 Monate nach dem Kauf) und habe mein Geld zurückerhalten.

Ich mußte mich dann für einen neuen TFT-Monitor entscheiden, habe viel hier gelesen, mir Testberichte angesehen usw.
    Ich habe mich dann für einen Dell 1901FP entschieden..... seit 2 Tagen habe ich den und bin suuuper zufrieden. Der Dell der im letzten Test der PC Professional den 2. Platz belegt hat ist in allen Belangen dem LG 1910S überlegen.
    Da man hier im Board nicht viel über den Dell Monitor lesen kann, werde ich in den nächsten Tagen mal einen Testbericht erstellen.

• Ehrlich gesagt wundert mich bei LG langsam echt nix mehr.
    Wir haben letztes Jahr im Büro ca. 20 CRT Monitore von LG gekauft, von denen sind in den ersten 2 Wochen 5 Stück kaputt gegangen!!! Mussten wir dann (auf unsere Kosten) zurück schicken, und nach 2 weiteren Wochen kam Ersatz: ebenfalls mal defekte, nun reparierte CRTs von ner anderen Firma... die gingen widerrum nach weiteren 3 Wochen hinüber (Röhre durchgebrannt, Schlieren, Regenbogendarstellung usw) usw... Deshalb werde ich mir nie und nimmer jemals einen LG Monitor holen. Wer so mit seinen Kunden umgeht und schrottige Hardware herstellt braucht sich nicht wundern wenn's bergab geht.
    Dein Beispiel zeigt ja auch nur wie unmöglich der Laden LG ist, wie kann man sich nur um 9ms "verschreiben"?!
    Naja egal wollte das nur mal loswerden und niemanden anfahren... gibt sicher auch sehr viele zufrieden LG Kunden hier :)
    Gruß