20" Acer AL2021 (Prad.de User)

  • Hallo miteinander


    Heute habe ich endlich meinen 20er Acer bekommen (gut 2 Wochen Lieferfrist). Bestellt habe ich bei PC Steg und gekostet hat er 1'349.90 CHF (882.29 €) plus Porto mit Nachnahme.
    Also sofort ausgepackt ;-) und erstmal analog angeschlossen (brauche mal eine neue GraKa). Erster Eindruck: Astreines Bild, keine Pixel- oder Subpixelfehler und ein unglaubliches Schwarz! Einblickwinkel bemerkt man eigentlich gar nicht.
    Das Display gibt es in Weiss oder Silber-Schwarz. Ich habe natürlich das silberne genommen. Sieht super aus, bis auf die LEDs vorne, welche im Betrieb die Tasten auf der Unterseite beschreiben (eine blaue in der Mitte für den Power-Button und dann je zwei grüne auf beiden Seiten). Das Display kann nicht in der Höhe verstellt oder gedreht, sondern nur geneigt werden. Aber das brauche ich sowieso nicht.
    Zur Geschwindigkeit kann ich nicht allzuviel sagen, da ich keinen richtigen Vergleich habe, ausserdem spiele ich nicht. Wenn jemand Interesse hat, kann ich mal ausführliche Tests mit mit den Programmen von hier durchführen. Ich brauche den TFT hauptsächlich für Office/internet/Video (Linux VDR befindet sich im Aufbau).
    So, das wars erstmal, ich hoffe geholfen zu haben, da ich selbst auch fast keine Kommentare dazu gefunden habe. Auch der Test in der c't 4/2004 war nicht sehr ausführlich.


    Gruss Christian