Hallo alle zusammen,
ich liebäugele schon lange mit dem Kauf eines TFTs, da ich jeden Tag sehr lange vorm Rechner sitze.
Ich würde mich als Vielspieler (Shooter, Strategie usw.), Surfer und Officeanwender einstufen und suche dementsprechend ein 17'' TFT für meine Bedürfnisse.
Ich habe mir schon etliche Berichte durchgelesen und meine engere Wahl fällt dabei auf:
-Iiyama ProLite E 431 S (wahrscheinlich schwarz), ca. 433€
-LG Flatron 1710P, ca. 500€
-evtl. der Acer 1721 hm, ca. 440€
Iiyama ProLite E 431 S
-----------------------------
Von vielen Usern konnte ich lesen, dass sie mit dem ProLite 431 S sehr zufrieden sind und auch keine (oder kaum eine) Schlierenbildung festzustellen ist. Mit der fehlenden Höhenverstellung kann ich bei diesem TFT leben.
LG Flatron 1710P
---------------------
Auch hier habe ich viel Positives gelesen. Einziges Manko sei die nicht ganz gleichmäßige Helligkeitsverteilung, die aber angeblich nur Grafikern wirklich auffallen sollte/stören sollte. Vorteil wäre hier natürlich das S-IPS-Panel, die Pivot-Funktion, und das mitgelieferte DVI-Kabel, was ja beim Prolite z.B. fehlen würde und somit ca. mit 10 € zusätzlichen Kosten zu rechnen ist.
Ist es von Vortei, wenn man das Interpolationsverhalten frei wählen kann? Diese Funktion würde z.B. nur vom 1710P unterstütz werden.
Acer 1721hm
----------------
Ähnliche Preislage wie der Iiyama und ebenfalls gut fürs Zocken geeignet. Die Entscheidung zw. dem Acer und dem Iiyama würde am Ende wohl eher eine Geschmackfrage werden, wobei ich zu nem schwarzen ProLite tendiere =)
Frage an euch wäre nun, ob ihr bestimmte Erfahrungen mit den 3 genannten Geräten habt und mir besonders zu einem bestimmten Modell zu- oder abraten würdet, wennmöglich mit guter Begründung ![]()
Ich werde jetzt erstmal den Montitorvergleich nutzen und mir nochmal einen Überblick verschaffen.
Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!
Achja noch etwas: Meine Grafikkarte ist eine Geforce 4 Ti 4200 von Albatron (Medusa), falls das für die Entscheidung relevant sein sollte.