19" mit 16ms. Wann kommen die ersten ? Frage zu Pixelfehlern ...

• Hab doch gleich mal 2 Fragen. Habe schon ein bisschen im Forum geschaut aber noch nichts gefunden ;)

Auf der CeBit haben Benq, Samsung, Acer und Hyundae Panels mit 16ms angekündigt. Wann kann man denn damit rechnen ?

Die Top TFTs von NEC, Iiyama und Fujitsu-Siemens sollen ja schon ziemlich gut sein, aber in sehr schnellen shootern oder beim Text Scrollen doch noch ein bisschen schlieren.

Deswegen die Frage ob sich das warten lohnt ;)

Und dann noch eine Frage zu den "toten Pixeln" Wenn ich nun bei mindfactory den PixelTest machen würde, bekomme ich ja einen TFT ganz ohne Fehler.
    Wie groß ist aber die wahrscheinlichkeit das nach einiger Zeit Pixelfehler auftreten ?

Dangge schonmal und schöne Ostern...

Tori

• Hi,

bei Benq und Samsung werden wohl wieder MVA/PVA-Panels mit dann 16ms verbaut werden. Davon gehe ich zum derzeitigen Zeitpunkt und nach den bisherigen CeBit Informationen einmal aus. Diese Panels werden sich wohl nicht sonderlich gut für schnelle Spiele eignen.

Was Hyundai herausbringt ist fraglich, da sie jedoch auch bisher im 19"-Bereich auf MVA/PVA gesetzt haben, gehe ich auch hier davon aus, daß das Gerät trotz 16ms nicht zum Spielen von Egoshootern etc. geeignet sein wird.

Interessant dürfte der bald zu erwartende und auf der CeBit vorgestellte 1980sx-i sein (auf das "i" achten!!!). Dieser wird Pivot haben, ist ein 19", hat ein S-IPS-Panel und wird wahrscheinlich die 16ms, die Du erwartest erreichen.

Natürlich gibt es immer ein wenig Unsicherheit, da man nie weiß, was nachher wirklich dabei herauskommt, aber das, was man bisher schon davon weiß, sieht recht ordentlich aus.

Schöne Grüße

Mario