QuoteOriginal von fellie
Genau aus diesen Gründen ist der Test eben mal länger als 5 Minuten
Wenn man ihn genau machen will, ja, aber in diesem Fall hätte zum Thema "ist's ein anderes Panel?" auch erstmal ein Kurztest gereicht... bei über 50% beim s->g-Wert hätte man da wohl stutzig werden müssen, aber das war ja nicht der Fall, also gehe ich mal stark davon aus, daß es ein für 19"er ganz normales (relativ langsames) Panel ist.
der Verfolgungstest ist wirklich die subjektivste Einschätzung, allerdings kann ich ganz klar den Schweif erkennen und somit ist das Regeln der beiden Rechtecke doch ganz leicht möglich.
Naja... klar sieht man den Schweif, nur soll man den Abstand ja so einregeln, daß noch ein kleiner Streifen "unverfälschte" Farbe dazwischen zu sehen ist. Da sich der interessante Bereich aber bewegt, ist es gar nicht so leicht, den Vergleich "fraglicher Bereich <-> Außen" zu machen. Davon abgesehen scheint den meinsten Leuten der Schweif z.B. am oberen Ende/am unteren Ende länger als in der Mitte.
Jedenfalls fällt es z.B. mir schwer, eine definitive Aussage zu machen. Ich kann nur sagen, daß aus meiner Sicht der "echte" Wert irgendwo zwischen 40 und 60ms liegt (und daß Rot am meisten schliert, ja). Aber wie wwelti schon schrieb, sollte man die Verfolgungstest-Werte wohl besser einfach vergessen, und beim Flaggentest kommen wir ja einigermaßen auf die gleichen Werte.