Analogen TFT per Adapter an DVI-Ausgang der Grakfikkarte

• joi hi zusammen...

wie oben schon beschrieben: was sind da eure erfahrungen?!

sollte das signal am dvi-ausgang nicht standardmässig besser sein als das analoge?!...und würde das nicht bedeuten, das bild wird dadurch trotz analogem tft besser?!

thx4replies

tVr

• hatte das vor kurzem mit meinem bildschirm getestet und durch den adapter keine sichtbare veränderung erziehlt. meines wissens kann man durch einseitigen anschluss des bildschirms an eine dvi-schnittstelle onehin nichts bewirken. um eine verbesserung zu erziehlen muß man wohl auf ein dvi-kabel zurückgreifen, was dir mit dem benq nicht möglich ist. jedoch glaube ich nicht, dass die bildqualität sich enorm verbessern wird. bei mir war das jedenfalls nicht der fall.

• hm...ok, danke für die antwort.

habe mir fast gedacht, das diese ganze dvi geschichte momentan einfach nur den preis, nicht aber die qualität hochtreibt.

wie schon in anderern posts von mir beschrieben, kann ich mir ne noch bessere quali auch nicht wirklich vorstellen...

• Es ist völliger Quatsch einen analogen Bildschirm per Adapter am DVI Port zu betreiben und auf eine Qualitätsbesserung zu hoffen.
    Analog bleibt analog. Über welchen Stecker auch immer...

Eine Verbesserung der Bildqualität findet nur VOLLDIGITAL statt.
    -Ohne nachjustieren, sofort die maximal mögliche Qualität...

• is ja gut, reg dich doch net direkt auf ;)..

war ja nur ne frage, weil ich zu faul war es selbst auszuprobieren :D