hallo tft-experten,
seit fast 8 monaten surfe ich durch dieses forum und bin durch das lesen diverser berichte immer wieder hin und her gerissen zwischen den unterschiedlichsten modellen.
ich selber möchte den tft nur für officeanwendungen und fürs surfen benutzen. evtl. ein wenig dvd. bin durch die firma von einem 21" ibm-crt ziemlich verwöhnt und möchte mir daher schon gerne einen 19" tft-moni zulegen.
da ich auf keinen fall durch irgendwelche schlieren bein surfen gestört werden möchte, habe ich auf die neuen ips-panels gewartet. was die darstellung von schwarzen schriftzeichen angeht, gehen die meinungen ja auseinander, so dass ich mich trotz des pva-panels allmählich auf den eizo l767 eingeschossen habe. ich gebe zu, dass ich was eizo betrifft schon etwas vorbelastet bin, weil ich sehr lange betrieblich eizo-monis benutzen durfte. von diesen crts war ich schon damals restlos begeistert. zudem reizt mich die 5-jährige gewährleistungsfrist.
meine frage wäre nun, ob der eizo uneingeschränkt zu empfehlen ist für office- und internetanwendungen evtl. ein wenig dvd. als alternative steht der benq992 noch in der engeren wahl. mein favorit, der fsc P19-1a ist leider aus dem rennen, weil ein bekannter sehr negative erfahrungen mit fsc-produkten im unternehmen gemacht hat.
zum abschluss noch einmal ein dickes lob an die macher von prad und den moderatoren. diese seite im web ist eizigartig. einfach genial.
schöne grüsse aus dem raum hamburg
ps.: werde mich mit einem ausführlichen bericht revanchieren.