Samsung 193T MM - Bildaussetzer..

• Hallo, habe heute schon zweimal einen ca. 1-2 Sekunden langen Bildausfall meines gestern gekauften TFT gehabt. Bildschirm wurde urplötzlich schwarz, dann war das Bild wieder da. Nun passirt das sehr häufig, in der letzten Stunde ca. mal..
    TFT wird digital angesteuert mit dem DVI Kabel des alten LG 18er TFT, der dieses Problem nicht hatte. Habe nichts an der Windows Installation verändert..??
    Weiss jemand Rat?

Grafikkarte ist eine Hercules Radeon 9800 NonPro

Liegt das am TFT??

Soll ich umtauschen.??? Habe ein Gerät ohne Pixelfehler erwischt und bin mit der Qualität superzufrieden, vor allem im Vergleich zum LG.

Was mache ich nur???

• Ich habe nochmal nachgesehen. Das DVI Kabel vom alten LG ist ein DVI-I. Der 193T hat allerdings einen DVI-D Eingang. Kann´s daran liegen..??

• Nein, am Kabel wird das kaum liegen.
    Bei ATI Grafikkarten kommt es oft vor, das neuere TFT's ähnliche "Denkpausen" einlegen, wie dein Samsung.
    Liegt an einigen Einstellungen des Grafikkartentreibers.
    Versuch's mal mit diesem Thread:

• Habe jetzt ein DVI-D Kabel gekauft plus eine Nvidia 5900XT. Es schneint nun zu laufen, abwarten......

• Die 9800 habe ich für 165€ verkauft, dann heute für 180€ ne 5900XT gekauft und vom Händler dazu kostenfrei eine DVI-Kabel :)
    Und die 5900XT ist - ich bin wahrlich keine Hardcore Gamer, sondern maximal Gelegenheitszocker - ca. 5-10% flotter als die Radeon.
    Diesmal wirklich Glück gehabt. Sonst lege ich meist drauf :)
    Und der Samsung ist wirklich ein Traum Monitor - könnte 24Std. am Tag reinschauen, wenn ich nicht meine Frau hätte :)