Samsung Syncmaster 174T MM

• Hallo,

ich suche hauptächlich einen TFT für Dinge wie Websurfen, Programmierung, Webdesign und Office, also nicht zum Spielen. Der TFT sollte schon ein sehr gutes Bild haben, da ich sehr oft und lange am Computer arbeite (DVI). Auch fände ich es schön, wenn er kleine Boxen für ICQ o. a. haben würde, da ich nicht immer gerne meine Anlange für kleine Dinge anmachen möchte. Die Boxen sollten aber neutral untergebracht sein und nicht den Rahmen höher/breiter/dicker machen. Pivot ist nicht notwendig, aber schön. Der Preis sollte auch nicht ~500 EUR übersteigen. Einen Monitor habe ich schon im Auge und würde deswegen gerne eure Meinung dazu hören.

Link:

• Hallo!

Ich denke, dass Deine Wahl schon recht gut ist. Hier meine Gedanken dazu:

1. Vom Preis her bekommst Du den 173T MM auch noch günstiger:

Pass aber auf, um welches Gerät es sich handelt. So wie es aussieht, gibt es den Monitor nämlich auch in weiss, was nicht jedermanns Sache ist.

2. Die Auflösung eine 17" TFT beträgt 1280x1024 Pixel. Da ein 17" TFT nur etwas größer als ein 17" CRT ist, erscheint vielen die Schrift bei dieser Auflösung etwas klein. Daher raten Dir viele hier zu einem 19" TFT, der zwar die selbe Auflösung hat, durch die größere Diagonale aber auch die Schrift etwas Augen freundlicher, da größer, darstellt.

3. Die Boxen des TFT sind im Fuß untergebracht. Dadurch wird der Fuß nicht unbedingt größer, denn die Boxen sind an einer Stelle integriert, an der das Modell ohne Lautsprecher eben nur den Fuß hätte.

4. Für Deinen Anwendungsbereich ist das Modell aber sicher sehr gut geeignet. Websurfen, Programmierung und Office sind damit wohl kein Problem. Die Schriftdarstellung ist sehr gut und durch die Pivotfunktion können auch komplette Dokumente dargestellt bzw. das Scrolling reduziert werden. Für Webdesign sind die Samsung MVA/PVA-Panels ebenfalls sehr gut geeignet, da die Farbtreue bzw. Wiedergabe sehr gut und genau ist.