Als ich heute meinen neuen Belinea 101920 anmachte, traute ich meinen
Augen nicht. Nach einer Weile waren laute senkrechte bunte Streifen auf dem Bild.
ICh habe den Monitor 2 tage und vorher ging er.
Er liess sich auch nicht ausschalten, nur wenn man das Netzkabel zog, dann wurde das Bild dunkel. Als ich ihn gerade wieder einpacken uund retour schicken wollte, (2 h später) da probierte ich es nochmal und siehe
das Bild war wieder da.
Wer weiß was das ist ? Und soll ich ihn nicht lieber zurückschicken ?
Bitte um Hilfe.
Angeschlosser war er per dvi, und wie gesagt, er ging ja 2 tage.
Und jetzt wieder.
-
-
-
Hallo Ameno18,
willkommen im Board

War das Kabel an der Grafikkarte und am Monitor festgeschraubt?
Nicht dass es nur an einem Wackelkontakt am Kabel gelegen hat... -
hallo, die Kabel waren def. fest und als ich alle Kabel löste und nur den Netzstecker hatte, machte der Montitor dasselbe, Farbstreifen und
kein Ausschalten möglich.Belinea will ihn umtauschen, aber ich habe extra beim Verkäufer einen Pixeltest machen lassen und Belinea macht keinen, d.h. ich kann dann einen mit Pixel /bis zu 5 stk bekommen und nicht mal reklamieren.
Am besten warte ich erst mal ab ob der Fehler wieder passiert.ISt es vieleicht schlimm, wenn der Monitor über Netzschalter ausgemacht wird, also so eine Funksteckdose, die dann ausgeschaltet wird ?
mfgA -
Normaler Weise ist es dem TFT völlig egal, wie du ihn ausschaltest. Das hat keinerlei Auswirkungen auf das Gerät.
So wie sich deine Fehlerbeschreibung anhört, würde ich vermuten, dass die Firmware des Bildschirms sich (wodurch auch immer) aufgehangen hat. Nach dem Trennen vom Strom wurde sie wieder "resettet" und startete daher wieder fehlerfrei...
Beobachte das Gerät in der 14 Tage Frist deines Händlers sehr kritisch. Denn nur er hat sich verpflichtet, dir ein PF-geprüftes Gerät zu senden. Sollte der Fehler nochmal auftreten, rate ich dir, dich mit deinem Wissen um die Fehlerursache an deinen Händler zu wenden. Tritt er nicht mehr auf, war es wohl eine einmalige Geschichte... Wobei man dann immer noch nicht weis, wodurch er auftrat...
-
der Fehler ist eingegrenzt. Wenn ich den PC /Monitor mit dem Funkschalter
ausschalte und irgendwann wieder so einschalte, dann sind am TFT die
Streifen.
Ist der TFt am separaten Stromnetz /nicht an der Funkschaltsteckdose)
und ich schalte ihn manuell an und aus, dann ist das Bild normal.Nun die Frage, ob das normal ist, oder ob ich auf Reparatur oder Umtausch
aus sein sollte.
mfg A -
Dann hängt es wohl doch eher an der Steckdose, und weniger am Monitor...