Iiyama ProLite E431S-B oder Samsung 172N?

• Hi,

bin absoluter Noobie wenn es um TFTs geht! Allerdings muss ich mir jetzt nen neuen Monitor kaufen, weil mein alter Röhren den Geist aufgiebt. Ich hab jetzt mal den Iiyama ProLite E431S-B und den Samsung 172N in die nähere Auswahl gezogen! Der TFT sollte definitiv gut zum Spielen und zum Filme schaun geeignet sein! Hab in meinem Rechner ne "alte" Geforce2Pro verbaut! Könnte die Probleme machen bzw. brauch ich nen DVI-Adapter oder ähnliches (sorry bin noob ?( )? Welchen der beiden würdet ihr also bevorzugen und kann es zu Qualitätsverlusten durch die Grafikkarte kommen, weil die hat ja keinen DVI Ausgang sondern nur analog oder ?(! Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal!

Gruß
    Peter

• 172N + Spielen = nein

Hast Du meinen Testbericht gelesen?

Zwar sieht Unreal Tournament noch recht gut aus, nach Usern hier im Board ist das aber auch nicht gerade ein Problemspiel. Da der Monitor aber bereits unter Windows Schlieren zieht und das nicht zu knapp, würde ich den NIE empfehlen, wenn er zum Spielen benötigt wird. Für Office ist er aber wirklich gut.

Zum Iiyama kann ich nichts sagen, da ich den noch nie gesehen habe.

• Hab mich jetzt für den Iiyama entschieden und werd' mir diesen in den nächsten Tagen bei bestellen weil er da am günstigsten ist und der Shop auch gute Bewertungen bekommen hat! Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Laden gemacht? Hab momentan noch meinen alten Monitor angeschlossen wobei ich bisher das Programm "Refresh Lock" genutzt hab unter winxp, damit mein Bildschirm nicht flackert, also um die Hz zu regulieren! Soll ich dieses Programm deinstallieren bevor ich den TFT anschließe?

Gruß
    Peter