-
-
-
Zwei Monitore fallen mir da auf, die ich als gut bewerten würde:
und
Beide Monitore haben recht geringe Blickwinkel, was für diese Preisklasse aber wohl nicht zu ändern ist. Dafür bieten beide ein sehr gutes Bild, das gerade für's Arbeiten recht gut geeignet ist.
Noch ein Gedanke: ich weiß nicht, wie gut die Augen Deines Vaters sind, aber 17"-TFT-Monitore haben eine Auflösung von 1280x1024. Insofern werden Dir hier auch viele einen 19" ans Herz legen, der ebenfalls eine Auflösung von 1280x1024 bietet, jedoch dank einer größeren Bilddiagonalen die Schrift etwas größer und damit angenehmer darstellt. Hier musst Du allerdings mit zirka 499,- Einstiegspreis rechnen.
-
Also für den PC braucht er schon ne Brille. Aber ich halte 500€ für einen Bildschrim jedoch übertrieben. Soll nen Geschenk für meinen Vater werden und soooo viel Geld verdiene ich ja nun auch wieder nicht

Hab noch in der Kaufbetratung gelesen das der Neovo F-417 gut sein soll. Stimmt das?
-
Denk ich nehme den Belinea. Sollte ich 20€ in die Pixelfehlerüberprüfung investieren?
-
Würde ich nicht unbedingt empfehlen. HIer gibt es schon so einige Threads zum Sinn und Unsinn von Pixelfehlerüberprüfungen. Sollte der TFT Pixelfehler aufweisen, so kannst Du ihn ja per FAG zurückschicken. Den Test würde ich nur bezahlen, wenn Du keine Lust hast, den TFT notfalls zurück zu schicken.