Hilfe mit Eizo L885-k

• Ein Hallo an alle Besitzer eines L885, oder sonstige TFT-technisch-bewanderte! :)
    Ich bin seit einigen Tagen im Besitz des genannten Eizo-Monitors nur musste ich leider feststellen das der Monitor sobald man ihn auf Standby schaltet vom Netzteil her so ein kleines Piepsen, oder zischeln abgibt. Hat sonst noch jemand mit dem Monitor solche Probleme? Ist das Normal, oder hat der Monitor was?
    Ich bin mit dem Teil nämlich super zufrieden, wenn halt nur die Geräusche nicht wären!

Danke!

• Solche Probleme sind in letzter Zeit relativ häufig. Selbst die beste Hardware hat insbesondere mit Schwingkreisen im Bereich der Spannungsversorgung ziemliche Schwierigkeiten - ähnliche Fälle habe ich selber erlebt bei Elektronik von Asus, IBM und auch in vier Fällen bei Eizo. Wenn solche Fehler bekannt sind und vom Hersteller nicht geleugnet werden, hat man evtl. eine Chance auf Korrektur des Problems; das dürfte aber eher selten der Fall sein.
    Darüber hinaus besteht ja auch noch die Chance, dass es ein individuelles Problem deines Gerätes ist. Und außerdem würde ich es von der tatsächlichen Lautstärke des Geräusches abhängig machen. Mein Thinkpad macht unter bestimmen Bedingungen auch blöde Geräusche (recht häufig bei IBM-Notebooks, unsere Eizo L557er im Dienst brummen unter manchen Bedingungen ziemlich nervtötend, ich hatte mal einen Röhrenmonitor von Eizo, der - je nach Helligkeitsanteil des Bildes - superlaut brummte. Und das WAR ein Serienfehler. Also es geht auch noch schlimmer.

Grüße,

Sbaitso.

Einmal editiert, zuletzt von dr_sbaitso ()