Samsung 173P oder Eizo l557

• Hallo,

so habe mich auch zu einem kauf eines 17" tfts entschlossen. Brauche den Monitor hauptsächlich für grafische Anwendungen, Spiele wirklich ganz ganz selten.

In meine nähere Auswahl (auch budgetabhängig) fallen nun der Samsung 173p und der eizo l557

Irgendwelche Empfehlungen? oder kommt vielleicht noch irgendeiner in frage den ich vielleicht übersehen habe?

Zum 173p gibts ja leider nicht so viele testberichte,

vielen dank füs antworten

• Wenn schon einer von beiden, dann Eizo L557. 10-Bit-Lookup-Table (173P hat sie nicht), genauere Kalibrierung (Einstellung von Farbtemperatur usw., bei 173P nur per optischer Schätzung mit MagicTune Software), 5 Jahre Garantie (173P "nur" 3). Habe persönlich viele L557 schon gesehen, wirklich sehr schönes Bild. In c't 24/2003 (?) war ein Test des 557, fast überall ein "sehr gut". Der 173P ist ja der kleine Bruder des 193P, der trotz der guten Werte lt. Hersteller weder bei der c't noch bei mir vollends überzeugen konnte (zumindest in Relation zum Preis). Womit ich sagen will: Kann sein, dass der 173P ein saugeiler Monitor ist, nichts genaueres weiss man nicht, aber beim L557 weiss ich, dass es ein sehr guter Monitor ist.