DVI , wie anschließen?

• Also ich hab mir diesen Monitor gekauft: Iiyama Pro Lite E481S-B 19-Zoll TFT-Monitor schwarz/anthrazit (DVI, integr. Lautsprecher)

Dazu will ich mir ein DVI Kabel besorgen da meine Grafikkarte (GeForce FX 5700) das auch unterstützt!
    NUR

Wie soll ich das dann anschließen? Ist da auf der Grafikkarte der DVI Anschluss? oder wie? Bitte erklärt mir wie das geht! Kenn mich da Nüsse aus :(

PS: den Monitor bekomm ich erst in ca 2 Wochen will aber trotzdem schon wissen wie das mim anschließen eines DVI Kabels geht!

DANKE
    MFG

• Ähm, ok... Das DVI Kabel hat einen extra Eingang/ Ausgang an deiner Grafikkarte, eine Abbildung befindet sich im Lexikon, daran schließt du das Kabel an, verbindet es erst mit dem Monitor - oder erst TFT dann Graka - und fertig. PC einschalten, Piep, Bild, freuen und stolzer TFT Besitzer sein ;)

• jetzt mal ne ganz blöde frage: der ausgang von der grafikkarte ist eh außerhalb des gehäausen (ich hoffe du weißt was ich mein)

• Ja ist er, natürlich. Gleich neben dem analogen Ausgang, wenn du einen hast ;)

Schau im Lexikon dir das Bild an und dann an deine Grafikkarte.

• habs gefunden! Danke für deine Hilfe!
    Noch 2 Frange:

Kannst du mir ein bestimmtes DVI Kabel enpfehlen (oder ist das wurscht?)

Ist die Qualität über so ein DVI Kabel dann um eigiges besser oder nur minimal(fast nicht merkbar wenn man es ansieht)?

MFG

• Im Prinzip ist die Qualität Wurst.

Gute und sehr günstige DVI-Kabel bekommst Du bei

Da haben schon sehr sehr viele User hier im Board sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Zu Deiner zweiten Frage: Ja, es bringt (teils deutliche) Vorteile gegenüber dem Anschluß über das analoge Kabel. Das fängt an bei höherer Schärfe und endet bei automatischer Synchronisation.

Schöne Grüße

Mario

2 Mal editiert, zuletzt von Try2fixit ()