Tach,
ich hatte mich schon etwas länger hier belesen und mich eigentlich schon für den Eizo L768-k entschieden. Kleiner Nachteil: Nicht 100% Spieletauglich, aber das ist OK. Spiele zwar, aber nicht all zu oft und dafür sollte es reichen (hoffe ich). Allerdings ist mir jetzt der BenQ 992 ins Auge gefallen. Sieht ziemlich gut aus (wie auch der Eizo) kostet aber rund 150€ weniger. Und da ich mir gleich 2 TFTs holen will macht sich das noch deutlicher bemerkbar. Daher ist auch ein schmaler Rahmen wichtig.
Zur eigentlichen Frage: Lohnt sich der Aufpreis auf den BenQ? Hat der Eizo wirklich ein so viel besseres Bild? Der Kontrast ist deutlich höher und der schöne Schwarzwert, aber ist das wirklich so gravierend?
Die fehlende Höhenverstellung beim BenQ ist mir eigentlich wurscht. Mit welchem anderen Monitor ist der BenQ baugleich (falls es einen gibt)?
Nutzen werde ich die hauptsächlich für Internet, Grafik, DVD! und eben regelmäßig etwas zocken, aber nicht hauptsächlich.
Überlege ob ich in den 3D-Bereich studienmäßig einsteige und dann ist ne Röhre wegen Farbe Pflicht, aber die würde ich dann noch extra anschließen (oder nen TV an den TV-Ausgang) können. Warum ich das jetzt geschrieben habe weiß ich auch nicht. Ist schon spät.
Also vielen Dank schonmal.
gruß
tf