BenQ FP737s oder FP767-12

• Hi hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen, also ich wollte mir jetzt Ende des Monats einen meinen ersten TFT kaufen, wollte aber nicht mehr als 400 euro ausgeben, ich stehe nun zwischen diesen beiden Monitoren:

BenQ FP737s:

und

BenQ FP767-12

Ich mache Hauptsächlich CAD und Bildbearbeitung, da ich in meiner Freizeit noch viel Digital Fotografiere, welchen Monitor könnt ihr mir da empfehlen? oder doch noch was anderes als BenQ über den FP737s habe ich bis jetzt noch keinen Testbericht gefunden ist er so neu?

bin sehr dankbar für jede Antwort

MfG

Kai

• Hallo Kai,

willkommen im Board.

Bei deinem Anforderungs-Profil wird das ein klassischer Fehlkauf.
    Die beiden von dir genannten Geräte verwenden TN-Panel. Diese sind denkbar schlecht für Bildbearbeitung geeignet. Besser für deine Anwendungen wären IPS oder MVA/PVA Panel.

Mehr zu den verschiedenen Paneltechniken findest du im Lexikon des Boards, und natürlich mit der Suchfunktion. Lies dich also zunächst in aller Ruhe hier ein.

• hi habe mich jetzt etwas informiert und denke das das richtigste für mich ein IPS-Panel wäre, ich möchte einen möglichst großen Blickwinkel und wenig Schlierenbildung ich habe mir jetzt ein paar Monitore ausgesucht die in Frage kommen würden, da wäre einmal ein 18" Siemens Fujitsu dessen genaue Bezeichnung ich nicht kenne:

und der Hansol 950 der aber glaub ich garkein IPS Panel hat oder?

was würdet ihr mir von den beiden denn jetzt eher empfehlen?