17 Zoll SpieleTFT, Eizo L550?????

• Hallo,
    ich habe beschlossen mir einen TFT zu kaufen. Ich brauche ihne eigentlich für alles, von Word, über Webdesign, bis zu Egoshootern und auch um DVDs zugucken. Der TFT sollte mindestens 17 Zoll sein und nicht mehr als 500€ kosten.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich hatte mir im Vorfeld den Eizo L550 ausgeguckt, was sagt ihr zu dem?

Vielen Dank, Penaltykiller

• Hi!

Habe hier den L550 vor mir (auch erst seit knapp einer Woche)!

Also ich kann nur sagen, das Ding is geil! (obwohl ichn bisher nur Analog angeschlossen hab, weil ich noch kein DVI-Kabel hab)

Desktop-Betrieb is überhaupt kein Problem (einzige Auffälligkeit: Wenn der Bildschirm zu größen Teilen blau is, ergibt sich teilweise ein Hellblau -> Dunkelblau Farbverlauf über den Bildschirm, was ich aber auch schon bei anderen Flats gesehen habe). Der integrierte Helligkeitssensor passt den Kontrast immer an das Umgebungslicht an. (Wenn man eine manuelle Einstellung vornimmt, speichert er diese, bis die Automatik erneut aufgerufen wird)

Gespielt hab ich bisher UT04, NFSU, CoD, TO und C&C Generals.

Bei CoD un TO kann ich überhaupt keine schlieren feststellen, bei UT04 sind gaaaaaanz leichte Bewegungsunschärfen zu erkennen (man muss wirklich danach suchen). NFSU läuft ohne Probleme (wesentlich schöner anzusehn, als auf CRT *g*). Und bei Generals sieht man an den Gebäuden und Bäumen beim scrollen gewisse Unschärfen. (Hab ich aber auf manchem anderen Flatscreen schon wesentlich extremer gesehen.)

Cya

Fidelio