Samsung SN 172X oder Sony SDM HX73 ?

• Hallo erstmal !

Hab folgendes Problem ich weiß einfach nicht welchen Monitor ich mir kaufen soll, hab mir schon jedemenge Tests hier im Forum und auf anderen Webseiten durchgelesen. Komme aber einfach zu keinem Ergebnis.
    Ich versuche jetzt mal die Vor.nachteile beider Monitore aufzuzählen, villeicht hab ich irgednwo nen Fehler, der mir die Entscheidung erschwert hat.
    Erstmal ich benutzte dem Monitor sehr viel zum zocken, auch Ego-Shooter und surfer viel durch Internet, Filme gucke ich fast nie aufn Monitor.

Spieletauglichkeit:
    Also nachdem was cih alles gelesen hab geht dieser vergleich wohl unentschieden aus, mit kleinen Vorteilen für den Sony Monitor.

Bildqualität:
    Siehe Spieletauglichkeit

Ausstatung:
    Wohl eher der Sony da, da ja das DVI Kabel mit geliefert wird.

Aussehen:
    Da gefällt mit der Samsung etwas besser, da schmaler Rahmen um den Bildschirm und coolen Standfuß. Was mir auch gut gefällt ist das man den Monitor an die Wand hängen kann, ob das in der Praxis auch gut funktioniert würde mich mal interessieren.

Preis:
    Soweit ich weiß kostet der Sony 70€ mehr, aber es wird ja ein DVI Kabel mitgelieffert, rechtfertigt zwar nicht die 70€ aber zumindest eine Teil davon.

Stimmt das alles so oder hab ich da was falsch gemacht, denn wenn jetzt davon was nicht simmen sollte oder was fehlt könnte das meine Entscheidung erleichtern.

• Du hast das schon sehr gut zusammengefasst.

Ein Punkt den du noch berücksichtigen solltest:

Service: Sony = befriedigend, Samsung = Teleplan und damit miserabel leider.