Aquos LCD Reihe von Sharp

• Sharp hat die neue Aquos LCD TV Reihe nun vervollständigt.

Die Technologie baut auf einem ASV Panel auf und soll eine extrem lange Lebensdauer von min. 40Tsd. Std. bieten.

Neben den "Widescreen" Geräten in 94cm, 75cm, 56cm ist die Palette nun mit einer Reihe von weiteren großen Geräten vervollständigt worden.

Kurz zu den Hardfacts des verbauten Panels beim Spitzenmodell (37A1DE)
    - 430 Helligkeit ist für ein LCD TV im unteren grünen Bereich
    - Blickwinkel von 170/170 scheinen als realistischer Wert und sind nahezu optimal
    - ein Kontrast von 800:1 ist wohl das herausragende positive Merkmal dieser LCD TV Reihe.

Leider hält sich Sharp mit der Reaktionszeit zurück. Meine Anfrage wurde mit einem genuschelten "20ms oder so" beantwortet.

Quelle:

Da Sharp derzeit einer der am weitesten entwickelten LCD TV Hersteller ist, erwarte ich mir von der Vervollständigung der Aquos Serie neue Bewegung am Markt.

• Ich habe mir den 30 Zoll Aquos von Sharp mal angesehen.
    War wenig begeistert vom Bild.
    Sah neben einem 27 Zoll von Thomson schlecht aus.

Es lief gerade Leichtathletik.
    Beim Sharp waren die Lienien auf der Laufbahn sogar pixelig.
    Beim Thomson waren es "nur" die Zuschauer auf den Tribünen.

Auf dem 22 Zoll Sony daneben waren auch die Zuschauer noch gut zu erkennen.

Schade, denn der Sharp hat einen DVB-T Tuner.
    Mal sehen was da bis zum Ende des Jahres noch kommt.
    Suche einen guten 27-30 Zoll mit DVB-T Tuner und gutem Bild.
    Preise sollten wohl zum Ende des Jahres auch langsam auf
    1500 EUR gefallen sein, so hoffe ich.

Bis dahin schauen wir noch in die alte Sony Röhre, die von
    Zeit zu Zeit auf SW umschaltet :(
    Aber der Videotext bleibt zumindest farbig (warum auch immer)

• Die Thomson Geräte basieren auf MVA Panels. Zu diesen verbauten Fujitsu Panels gibt es leider kaum Infos. Die Werte die angegeben werden, sind traumhaft.

Das Problem das man bei LCD TVs nicht machen darf, ist Bilder bei verschiedenen Größen zu vergleichen. Umso kleiner die LCD TVs, wir reden jetzt von humanen Preisklassen, umso besser ist das Bild. Als Tipp für die weitere Kaufbetrachtung ;)