BenQ FP783 (Prad.de User)

• hatte jetzt auch meinen samsung syncmaster950p+ und den benq gleichzeitig dran. und zuerst viel mir nie etwas beim benq auf (doom3), aber im direkten vergleich sehen die farben schon um einiges besser aus auf dem crt.
    aber das ist ja nicht die frage, sondern wenn tft, dann welcher ?

• So wie mir das scheint hast du screenshots direkt vom spiel gemacht...
    dadurch wird das bild so gespeichert wie es deine grafikkarte ausgibt.
    Andere Leute die das Bild verleichen möchten können dies somit nicht tun, da es bei ihnen ja immer so aussehen wird, wie es dies eben für das entsprechende Anzeigegerät üblich ist ;>

Du musst ein Bild von deinem Monitor, welcher das Problembild gerade anzeigt, mit zum Beispiel einer Digitalkamera machen ;P

• Diese Frage geht natürlich besonders an die Leute, die den FP783 bereits besitzen und Erfahrungen damit gemacht haben. Nach den vielen Beiträgen zum FP783 bihn ich so gut wie zum Kauf entschlossen. Suche schließlich schon lange genug ;) ! Also, ist der Benq für Multimedia geeignet? Ich denke da besonders an DVD's und digitalen TV-Empfang! Danke im Voraus!

• hab mal ne dvd reingelegt. habe da kaum unterschiede gesehen. allerdings hab ich auch keine großen ansprüche. das bild war ganz gut.
    werde mal herr der ringe und andere nochmal testen.
    sage dann bescheid

• Nein, wie schon geschrieben, der TFT ist für DVD und Multimedia bedingt durch das Panel nur beschränkt empfehlenswert.
    mfg

Tarti

• so
    hab mal jetzt einige filme getestet

und muss sagen das das bild gut aussieht.

wenn es ein etwas dunkler film ist merk man, dass die schwarzen farben nicht immer so gut dargestellt werden.
    das habe ich einige male bei dem film verschollen gesehen. es war aber auch nur wenn es nacht im film war. sonst war das bild gut. es war nicht so störend. bei dem film war es auch am deutlichsten.
    bei nur noch 60 sekunden hab ich auch wenig unterschiede zu einem crt gemerkt. hab auch keine schlieren bemerkt. bei diesem schnellen film ist das schon nicht schlecht. allerdings ist das bild etwas unscharf. sobald man sich etwas weiter weg setzt merkt man das nicht mehr.
    bei fluch der karibik sind auch oft nacht scenen vorhaneden. dort sieht das bild auch gut aus. liegt aber auch daran das im film bei nacht der mond immer scheint und das ganze bild immer etwas erhält wird. so wird alles gut dargestellt.
    richtig überrascht hat mich herr der ringe teil 1. das bild wird super scharf dargestellt. wenns dunkel ist sieht es auch gut aus. merke da keine großen unterschiede zu verschollen. dunklen scenen werde normal dargestellt.

da ich aber sowieso keine großen ansprüche habe, denke ich das es für einige nicht so ein toles bild sein wird. aber nur wenns ein dunkler film ist. sonst ist es kein problem mal ein film auf diesem tft zu schauen.
    dann kann man sich auch noch 2-3m wegsetzen und kann ohne große qualitätverluste den film anschauen.

muss auch sagen das ich jetzt nicht alle filme auf diesem tft geschaut habe. hab mir immer einige scenen angeschaut. kurz vorgeschpurt.

da ich die filme doch lieber auf einem großen tv und einer dolby 5.1 anlage anschaue, ist mir die film schau quali auf diesem tft nicht so wichtig.

kann aber alle beruhigen die filme auf dem benq schauen wollen. er ist nicht voll geeignet aber für fast alle filme reicht es locker aus.

das alles ist natürlich aus meiner sicht. es ist das beste wenn man sich lieber selber ein bild davon macht. bei freunden oder vielleicht mal irgedwo vorführen lassen.

• Erst mal hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne meinen ersten TFT Monitor kaufen. Ich spiele gerne FSP-shooter und darum muss es schon ein 12 ms TFT sein.
    Ich zweifel im moment zwischen dem SyncMaster 710T und dem BenQ 783. Was mich an dem BenQ stört ist dass was Tarti sagt über die Farbsättigung und dem Blickwinkel. Es hört sich nähmlich seher störend an. Empfindet jeder das genauso oder ist es eher nicht so tragisch? Könnte jemand, vielleicht Tarti, ein bild hier posten wo das drauf zu sehe ist? Dass würde mir echt helfen bei meiner entscheidung.

• mh, also blickwinkel stört mich null. sitze halt genau davor und bemerke zu den rändern nichts.

alle 3d shooter die ich probierte liefen ideal!!

sieht auch gut aus.

doom3 wirkt auf einem crt noch viel düsterer und schwärzer...

aber hab mich an den benq ganz gut gewöhnt...

• also ich persönlich finde ihn schon gut fürs internet geeignet, konnte bis jetzt in dem sinne noch keien negativen Aspekte feststellen... das einzige was mich ärgert ist, dass wenn ich DvD auf Vollbild gucken will, dass dann das Bild so komisch verzerrt ist... kp ob das normal ist, ob ich was anderes einstelen muss oder ob der TFT sogar kaputt ist.... habe das Problem auch schon in dem Thread vom "wu-wolle" gepostet, aber leider noch keine antwort erhalten :( ... guckt da dann mal bitte vorbei, weil ich da näher drauf ein geganegn bin! thx 4 help...

cYa miKuH`