DVI Modus

• Habe einen TFT (1901FP) via Digikabel an einer ATI X800 angeschlossen. Treiber Catayst 4.8

In den ersten paar Minuten schaltet der Monitor ständig zwischen Analog und Digital hin und her. Danach bleibt das Ganze stabil.

Wie kann ich das unterbinden. (Möchte nur DVI)

Danke

• Das bedeutet, dass der Monitor anfangs Probleme hat ein stabiles DVI-Signal zu finden und daher auf dem anderen Kanal sucht. Kannst du in den Monitoreinstellungen (OSD) einen Primärkanal festlegen? Wenn ja, stelle ihn dort auf DVI.

• Schau mal in den Treibern der Graka nach "DVI Modus abwechseln" und schalte es aus... Dies dürfte helfen.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Schau mal in den Treibern der Graka nach "DVI Modus abwechseln" und schalte es aus... Dies dürfte helfen.

kurze Frage:

Was genau macht denn die GraKa jeweils bei an bzw. abschalten dieser Funktion ?

Schonmal Vielen Dank

gruß

• Bei den TFT Settings kann ich das leider nicht fix einstellen. Interessant ist die Tatsache, wenn ich den TFT beim booten erst einschalte, wenn die Anmeldemaske erscheint, dann ist das Ganze stabil. Die Einstellung "DVI Modus abwecheln" hat bisher nichts gebracht.

Danke und Gruss