TFT und Notebook

• Hallo Leute,

ich habe versucht den NB Screen auf den TFT zu bekommen. Problematisch war eigentlich nur die unterschiedliche optimale Auflösung der Geräte. Der TFT liegt bei 1280x1924 und der NB-Screen bei 1400x1050.
    (Noch zu sagen wäre, das am TFT normalerweise ein Desktop-Rechner hängt.)
    Es hat einmal funktioniert, wenn man den NB-Screen ausstellt und nur den TFT als Ausgabegerät auswählt, da andernfalls die NB Auflösung ja interpoliert an den TFT geschickt und so der Bildschirm verschwommen dargestellt wird. Aber wie gesagt ... wenn nur der TFT als Ausgabegerät ausgewählt wird, hats geklappt.
    Anschließend habe ich alles wieder umgestellt (also den Desktop Rechner wieder angeschlossen), jedoch habe ich jetzt ein Problem am TFT. Er stellt die 1280x1024 nicht mehr bildschirmfüllend dar, d.h., von der Taskleiste von win sehe ich nur noch einen winzigen Streifen und ich habe links und rechts schwarze Balken. Wenn ich den TFT mal auf interpolierte 1024x768 stelle, zeigt er wieder alles an. Bei der optimalen Darstellung gibts wieder die angesprochenen Probleme. Auch ein Neustart des Desktop-Rechners oder TFT aus/an hilft nicht.
    Ich verstehe zur Zeit das Problem einfach nicht, warum jetzt Probleme bei der Darstellung auftauchen, wenn vorher mal eine andere Auflösung gefahren wurde.

Vielleicht hat ja dazujemand einen Rat für mich!

Danke und Gruß
    72dpi

P. S.: Der TFT ist übrigens ein NEC 1980SX

• Also ... ich habe jetzt mal etwas in den GForce4MX Einstellungen herumgewuselt und versucht, den Bildschirmbereich manuell wieder anzupassen. Das ging Stück für Stück, bis er "plötzlich" so plötzlich das eben bei Maschinen so geht :)), den Screen wieder komplett in Form gebracht hat.
    Fragt mich nicht, wie ich das gemacht habe oder ob ich das überhaupt war.
    Momentan funzt es erstmal wieder ... bis zum nächsten NB-Umschalter:)

Danke und Greetz
    72dpi