TFT an Notebook bei ATI 9700

• Hallo!

Seit ein paar Tagen hab ich den 19 " Philips 190S5CS TFT, in einem anderen Board hier bei Prad.de hatte ich die Fragen schon mal gestellt. Leider bekam ich keine Antwort.
    Deshalb stelle ich sie hier nochmal und füge die Fragen mit C&P ein.

Ich betreibe mein TFT an einem Notebook(1024x768) mit ATi Radeon Mobility 9700.

Ich hätte dennoch ein paar Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten, auch wenn´s nicht direkt ums TFT geht.

1. Sollte ich mir noch irgendwelche Programme für den Philips holen und installieren, ausser dem mitgelieferten Treiber. Zum einstellen oder kalibrieren?

2. Wie bekomme ich es unter Xp und dem ATI Treiber hin, dass XP auf dem Notebook mit 1024x768 und auf dem Philips TFT mit 1280x1024 läuft ohne dass beim hin und herschalten sich 1024x768 auf dem TFT wieder einstellt.
    Ich scheiter im Moment an den zigtausend Einstellungen bei den ATI Programmen und dem Windowseigenen Einstellungen für das Betreiben von 2 Monis an einem Computer

3. Kann mein Notebookmonitor kaputt gehen, wenn ich ihn mit 1280x1024 statt mit den vorgesehenen 1024x768 betreibe?

Falls ihr den ein oder anderen Link habt, wie man alles richtig einstellt um einen Monitor(mit anderer Auflösung) an einem Notebook zu betreiben...nur her damit.

Gruss Jason

• Den Beitrag weiter unten habe ich gesehen, hilft aber leider nicht viel.

Gruss Jason