Pivot und Wandhalterung bei Eizo L768

• Erstmal hallo an alle da ich hier neu bin :)

Ich will mir den L768 holen aber muss da noch 2 Sachen geklärt haben.

1. Kann man das Bild um 90° nach beiden Seiten drehen oder geht nur in eine Richtung ? Ich möchte nämlich dass die Kabel zur Seitenwand hinzeigen und nicht Richtung Tür wo man sie dann sofort sieht.

2. Eine Wandhalterung muss man extra dazukaufen oder ? Wo kann man die Kaufen und was kostet sie so ?
    Ist der Bildschirm mit einer Wandhalterung genauso beweglich wie mit dem Standfuss ? Er soll nämlich ca. 10 % zur Seite gedreht werden.
    Und wie stabil ist so eine Wandhalterung von Eizo ?

Viele Fragen auf einmal ;)
    Wäre nett wenn jemand Rat darauf wüsste.

Danke

• Zitat

Kann man das Bild um 90° nach beiden Seiten drehen oder geht nur in eine Richtung ?

Es wird immer nach rechts gedreht. Also im Uhrzeigersinn.

Wandhalterungen gibt es viele.
    Es muss keine Eizo-Wandhalterung sein, Stichwort VESA Norm.
    Schau dich einmal bei Ergotron um. Die haben sich auf alle möglichen Halterungen spezialisiert. Die Halterungen von Ergotron sind im Hinblick auf Verarbeitung und Standfestigkeit über jeden Zweifel erhaben.

• Gibt es eigentlich auch Wandhalterungen, die ähnliche der "starren" Wandhalterung von Ergotron sind- d.h. nur minimal in die Tiefe gehen- aber trotzdem Pivot-Funktion unterstützen?

Weil ich finde es sind am edelsten aus, wenn der TFT praktisch "an der wand klebt". Wäre allerdings toll, wenn man am HP L2335 dann noch die Pivot-Funktion nutzen könnte.

Burton

• Das ist mir nicht bekannt.
    Du kannst die Montageplatte aber um 90° gedreht montieren ;)

• TFTshop.net

Danke für den Link zu Ergotron. Die Halterungen sehen sehr gut aus und auch der Preis überzeugt mich.

Zum Glück passt auch die Sache mit Pivot. Die Kabel hängen dann an der rechten Seite raus wo die Seitenwand ist :)

Der L768 ist beschlossene Sache ! :D

• @ JXL:

Die Kabel werden am TFT UNTEN angeschlossen.
    Wenn ich den TFT dann nach rechts hochkant drehe, hängen bei mir die Kabel dann LINKS "heraus"... -Bei dir nicht auch? :D

• Zitat

Original von TFTshop.net

Es wird immer nach rechts gedreht. Also im Uhrzeigersinn.

Also wenn man das Bild im Uhrzeigensinn dreht dann muss der TFT nach links gedreht werden.
    Ich denke aber du meintest dass der TFT nach rechts und das Bild dann nach links gedreht wird. Dann ist ja alles klar.