Hallo Prad-Gemeinde,
ich liebäugel seid einiger Zeit mit einem TFT (Wer hätte das gedacht).
Erst habe ich mir den BenQ 17" ausgeguckt, musste dann aber feststellen, dass der wohl einen miesen Blickwinkel hat.
jetzt habe ich hier 2 Datenblätter ausm Karstadt (lagen da so rum), undzwar vom Eizo FlexScan 767 und von dem 768 (beides 19")
laut den "Datenblättern", die natürlich nicht besonders informativ sind, besteht der einzige Unterschied in dem Kontrast, der bei dem 768 1000:1 beträgt, und in Blickwinkel, der bei dem 768 178 statt 170 Grad beträgt.
In einigen Tests und Erfahrungsberichten konnte ich leider nur wenig über den 768 erfahren und frage mich nun, ob der 768er ansonsten gleiche Merkmale hat.
Nun erstmal zu meinen ansprüchen:
ich möchte im Desktop Betrieb ein gestochen scharfes bild. Vor allem beim Scrollen verzichte ich gerne auf schlieren oder ruckler (hab da mal sowas in der richtung gelesen). Filme werden eher weniger geschaut, aber das bekommen ja eh alle TFTs hin.
Ich spiele zwar recht selten, aber wenn ich >700 Euro für einen Monitor ausgebe, dann will ich uneingeschränkt sein ![]()
also sollten möglichst keine Schlieren zu erkennen sein.
Wenn ich mir den TExt mal so angucke, hätte ich auch schreiben können, ich will alles.
Naja. vll. hat ja schon jemand erfahrungen gesammelt und kann mir die entscheidung leichter machen.
Danke