Hallo zusammen,
gleich mal den ersten Problem Post von mir verfassen ![]()
Seit ca. 1 Woche bin ich Besitzer eines Hyundai L70N TFT´s, das ich als Alternative zu meinem Acer TFT AL1714 erworben habe.
Ich habe inzwischen einiges getestet und habe etwas für mich sehr seltsames gefunden: Sobald ich mein Lieblingsspiel mit Q3-Engine starte, bemerke ich zum Teil bei Übergängen von Dunkel/Hell (z.b. Schwarz, Grau, Hellgrau) ein leichtes "Wabern" des Bildes, das aber nur in diesen Bereichen zu sehen ist.
Dies tritt sowohl bei 60HZ als auch bei 75Hz Vertikaler Frequenz auf, die Auflösung beträgt 1280x1024 bei 32 bit Farbtiefe (wobei auch bei 16 bit Farbtiefe das selbe Ergebnis zu sehen ist).
Also habe ich mal die Grafikkartentreiber durchprobiert (Catalyst 4.1-4.8 ) auch hier keine Änderung. Die neuesten Treiber für den TFT hab ich auch mit drauf.
Das VGA Kabel habe ich auch schon ausgetauscht (Anschluss SUB-D VGA, DVI wird nicht unterstützt).
Könnte es sein, das das Signal meiner Grafikkarte nicht ausreicht?
Ich benutze momentan eine Powercolor Radeon 9600 XT, nicht übertaktet, 3 Monate alt.
Wenn ein Grafikkartentausch evtl. das Problem beheben würde, könnte mir jemand vielleicht eine Empfehlung geben? NVidia ? ATI 9800 Pro?
Aber erstmal dankeschön an all diejenigen, die sich die Mühe machen, diesen Thread durchzulessen - hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Christian