Sony HS94P Bildschirm zu weit links???

• Hallo!

Ich habe mit Begeisterung die Berichte über den HS94P hier im Forum gelesen. Habe mir den Monitor bestellt und heute bekommen. Leider ist mir aufgefallen das anscheinend mein Panel nicht mittig eingebaut ist. Der sichtbare Bildschirm links schließt absolut bündig mit dem Rahmen ab wogegen der rechte sichtbare Bereich ca. 2 mm vor dem Rahmen aufhört. Habt Ihr sowas bei eurem HS94P auch oder habe ich da nur Pech gehabt :(.
    Pixelfehler habe ich bis jetzt noch keine entdecken können. Toi, toi, toi =)
    Bin schon am überlegen ob ich ihn deswegen umtauschen soll.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
    Zero

Einmal editiert, zuletzt von Zero ()

• Hallo Zero,

mein Bildschirm schliesst links und rechts nicht ganz bündig mit dem Rand ab. Ich würde sagen links und rechts jeweils ein Millimeter.

Betreibst Du den TFT Analog oder oder Digital?

Gruss GranPoelli :)

• Hallo GranPoelli,

danke für deine Antwort.
    Ich habe meinen Sony über DVI angeschlossen.
    Ich denke das einfach mein Panel zu weit links eingebaut ist ;(

Vielleicht sollte ich doch umtauschen. Nervt mich schon etwas das links das Bild fast aus ganz genau mit dem Rahmen abschließt und rechts noch Platz ist ...

Gruß
    Zero

• Hallo,

wenn Du die schwarze Version hast, dürfte das aber nicht gross auffallen? 1 mm!!!!

• Hallo,

Kannst Du mir bitte ein paar Gefallen machen?

Wie kommst Du mi dem Spiegeln zurecht, hast Du bei schwarzem Hintergrund grüne Punkte auf dem Display? (Bitte ganz nah an das Panel gehen und den Raum abdunkeln). Ist der Blickwinkel für Dich okay?

• Also mit dem Spiegeln komme ich gut zurecht. Stört mich eigentlich nicht.
    Nein habe keinen einzigen grünen Punkt bei mir entdeckt. Nur ein Pixel das ein wenig heller als die anderen ist.
    Naja der Blickwinkel ist schon ein wenig bescheiden, für meine Auffassung, was meinst du?

• Hallo Zero,

danke für Deine Antwort.

Ich habe noch ein IPS-Panel, da ist der Blickwinkel schon grösser.

Der kleinere Blickwinkel beim Sony HS94P fällt besonders bei der Farbe weiss auf, das schnell ins gelbliche von der Seite gesehen, abgleitet. Bei anderen Farben finde ich den Blickwinkel aber ganz in Ordnung und bin zufrieden damit. Zumindest habe ich schon schlechtere TN-Panel gesehen.

Wenn Dich der Blickwinkel, neben dem Einbau des Panels und der eine Pixelfehler stört würde ich den TFT tauschen. Wenn der Blickwinkel und der Pixelfehler für Dich okay sind, würde ich den TFT behalten. Schwer was? Keine leichte Entscheidung für Dich.

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hallo GranPoelli,

ja das mit der gelbverfärbung bei weiß ist mir auch gleich aufgefallen. Würde mich aber nicht sonderlich stören, da ich ja normalerweise sowieso nur direkt draufschaue.
    Aber das das Panel zuweit links eingebaut ist, nervt mich schon. Ich denke das ich den TFT umtauschen werde. Ich habe auch schon ein Mail an die Firma geschickt von dem ich ihn gekauft habe.

Nur das Problem ist das der Monitor zur Zeit nirgends lieferbar ist. Oder weißt du wer ihn lieferbar hat?

Gruß
    Zero

• Dito!

Schöne Grüße

Mario