Für reine Grafikarbeiten: Iiyama AS4821DT die richtige Wahl?

• hi, ich in einer macworld (schon paar monate her) einen testbericht über 19"TFTs für den Grafikbereich gelesen und da hat der Iiyama AS4821DT mit MVA am besten abgeschnitten, war ein wenig besser als der Eizo L767. der iiyama hatte ein extrem gutes farbmanagement und eine super farbwiedergabe. auch der konrast war perfekt für den grafikbereich usw.

nun bin ich soweit, dass mir mein 17" CRT einfach nichtmehr ausreicht und ich mir entlich meinen 19" tft kaufen will. gibt es mittlerweile einen besseren 19" für den grafikbereich? immerhin is der iiyama schon nich mehr ganz so neu.

meine nutzungsprofil:
    95% grafik
    5% office/html

man sieht, dass ich einen reinen grafik-tft brauch, wenn es sowas überhaupt gibt. bin auch bereit geld auszugeben, der iiyama kostet ja auch stolze 700€. aber wenn ich schon so ne anschaffung mache, dann will ich damit auch gut und lange arbeiten können.

ich weiss, dass ein CRT für grafik besser ist als ein TFT, aber der iiyama kommt schon sehr nah an einen CRT heran, und außerdem hab ich hier keinen platz für nen 20"/21" CRT :)

vielen dank schonmal im voraus.
    bye boris

2 Mal editiert, zuletzt von boris ()